Bei Win7 ausgesperrt - Kein Lokaler Admin mehr vorhanden

somebody_hst

Ensign
Moin moin!

Wir haben hier bei uns im Betrieb ein kleines Problem mit einem Laptop...
Wir haben uns dort "ausgesperrt"... heißt also es ist kein Account mit Administratorrechten vorhanden.

Das Standard-Admin Konto wurde Deaktiviert nachdem ein neuer Admin angelegt wurde...
Dieser neu angelegte Admin hat sich aber irgendwie die rechte entzogen oder ähnliches^^

Der Laptop ist in keiner Domäne eingebunden, also gibt es auch keine Chance den Lokalen Admin über einen Netzwerkadmin zu aktivieren o.Ä.

Über die Systemwiederherstellung wirds auch nichts, da man dort auch Administratorrechte braucht...
Über die Computerverwaltung hab ich auch schon versucht den Administrator wieder zu aktivieren, aber das klappte natürlich auch nicht.
In eine Domäne kann ich den auch nicht einbinden, da keine Lokalen Admin-Rechte.

Momentan stehen mir 2 andere Konten zu Verfügung:
einen Hauptbenutzer und einen Benutzer

Was kann man sonst noch tun um einen Lokalen Admin irgendwie wieder anzulegen oder diesen wieder zu aktivieren?

Vielen Dank schonmal im Voraus^^
Mfg Somebody

Hi,

auf Hiren's Boot-CD ist der Offline NT Password Changer.
Mit dem sollte sich hier wieder Zugriff schaffen lassen.

Gruß
Fr4g3r

Zuletzt bearbeitet:
1.) Kannst Du den abgesicherten Modus staretn, dieser wird immer als "Administrator" ausgeführt, dann in die Benutzerverwaltung wechseln und evtl einem vorhandenen Konto Adminrechte geben oder ein Neues erstellen?

2.) Rechtsklick auf „cmd.exe“ und „als Administrator öffnen" klicken, dann eingeben:

net user Administrator /active:yes

3.) Wenn man das Benutzerpasswort evtl nicht hat vom Administrator (wenn eines vergeben wurde), notfalls mit einer Rückstellungsdiskette ein anderes Passwort vergeben, (wenn eines benötigt wird).
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html

PS: "Administrator" ist immer vorhanden, der Name muss dann auch verwendet werden.

werkam sagt's. Selbst wenn man mit net user Administrator /active:no das Administratorkonto im Normalbetrieb deaktivert und so sogar beim Rechtsklick Als Administrator ausführen ausgegraut ist (beim Standardkonto), ist man nicht ausgesperrt. Per F8 abgesichert mit Eingabeaufforderung booten und net user Administrator /active:yes eintippen. Ich kann's wiederholt nachstellen.

Allerdings scheinen einige andere Erfahrung gemacht zu haben - rätselhaft. https://www.computerbase.de/forum/t...o-administrator-anmelden.783833/#post-8432881

Ich werds morgen nochmals im Abgesicherten Modus probieren...
Mal schauen ob das was wird^^

EDIT: Im Abgesicherten wurde es doch was...^^
vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Super :) Hatte gerade selbiges Problem. Lokaler Admin gesperrt und keine lokalen Benutzerkonten vorhanden. Der zuvor gesperrte lokale Administrator war im abgesicherten Modus wieder entsperrt! Gut für mich. Und auch gut zu wissen, dass man dem lokalen Administrator in jedem fall ein Passwort gibt, auch wenn man das gerät in eine Domäne einbindet und das Konto dann deaktiviert... :evillol:

Zurück
Oben