Bei Windows 10 Installation: Schwerer Fehler beim Updatevorgang...(amd64...)

Herr Schlüter

Cadet 3rd Year
Als ich Windows 10 per Media Creation Tool installieren wollte, nahm es den Anschein als würde alles funktionieren. Bei ca. 81% kam allerdings plötzlich die Meldung " Schwerer Fehler beim Updatevorgang ". Dahinter folgte ein fehlercode den icb mit so schnell nicht merken konnte. In klammern stand danach noch irgendwas mit amd64.
Nach dieser Meldung lief der Updatevorgang weiter bis ein schwarzer Bildschirm zusehen war. Dieser ist stundenlang da und geht nicht mehr weg.
Sobald ich den PC Neustart bekomme ich die Meldung dass Windows 10 nicht installiert werden konnte und deshalb zu Win7 zurückgekehrt wird. Angekommen in Win7 begrüßt mich erneut eine Meldung:

http://www.directupload.net/file/d/4065/emzbwox5_jpg.htm

Ich hoffe ihr könnte helfen. Das ist übrigens das 2. mal das mir das passierte

Was hast du denn als Booteinstellungen? Hast du das Update vorher reserviert? Mal versucht das ganze über ne Iso zu forcieren?

Was meinst du mit Booteinstellungen? Das Update wurde reserviert aber ich habe noch keine Benachrichtigung zum downloaden bekommen. Nach einer Systemwiederherstellung nach dem 1. Upgrade Versuch, war das Tray icon verschwunden, weshalb ich nun gar keine Benachrichtigungen mehr erhalten werde.
Ich habe Win10 auf einen USB stick installieren lassen ( als iso), allerdings während win7 am laufen war die setup.exe gestartet und so installiert.

Mhm das ist ja eigentlich alles richtig! Mit Booteinstellungen meinte ich, ob deine Platte noch als primäre Bootoption gewählt ist! Sonst ma probieren das ganze uber das Media Creation Tool direkt als Update ausführen? Oder kommt da das selbe Problem?

Ja die HDD ist die primäre.
Beim 1. Versuch habe ich übrigens direkt vom Tool geupgradet, also ohne eine ISO datei zu erstellen. Dort kam allerdings der gleiche Fehler wie heute auch.

Aber es muss ja irgendwas mit diesem schwerem fehler zu tun haben, also dieses amd64 blablabla

Hast du mal google gefragt?

pff, natürlich und wie lange und wie oft^^

:D

Ich würde dir ja sonst mal vorschlagen nen clean install zu machen aber das geht ja nicht, wenn der Rechner nicht vorher auf Win 10 gebracht wurde!

Weiß leider sonst auch nicht weiter, außer es vllt die Tage noch mal zu probieren!

Hast du dein Win 7 aktuell? Also alle Updates drauf?

Ja alle aktuellen updates sind drauf. Bei meinem 1. versuch habe ich sogar noch alle optionalen updates installiert gehabt.

Dann bleib ich wohl vorerst bei win7, bis sich die sache geklärt hat.

Habe ebenfalls das Problem... Ähnlich wie oben beschrieben: Installationsvorgang startet, bei ca. 70-80% kommt ein "Schwerer Fehler..." mit "amd64 irgendwas...", danach sehr langer Black Screen und nach gefühlt 30 Minuten automatischer Neustart mit Systemwiederherstellung. Gibt es bereits eine Lösung/Hilfestellung für das Problem?

Ich vermute, dass es irgendwas mit den Grafiktreibern zu tun hat.

Einen Versuch gebe ich dem Ganzen jetzt noch, gelesen hier:
reddit.com/r/techsupport/comments/3f2ytj/windows_10_error_0x8007002c_0x4000d_the

As mentioned by user ithinkwithportals:
1.Remove every USB device you have plugged into your machine except for keyboard and mouse.
2.Uninstall your anti virus software (don't just disable it, remove it - you can reinstall it later)
3.Open MSCONFIG (start - run - msconfig) then select the SERVICES tab, check the box HIDE ALL MICROSOFT SERVICES, then disabled (uncheck) all of the services that remain. * In my case I left the Nvidia Driver service checked. Next disable all startup programs on the STARTUP tab.
4.If you have any windows 10 drivers for Display, I would suggest to install them prior to upgrade. Everything else can be done post upgrade.
5.Reboot the computer
6.After reboot, login and start the Windows 10 upgrade process. If you are using the windows update method wait until Windows downloads the installer and verifies it 100%.... Then unplug your network cable (disconnect from the internet) - leave it disconnected until you have successfully installed Windows 10.
Ergänzung ()

Zur Info: Bei mir wurde die Installation nach den oben genannten Schritten erfolgreich durchgeführt! :)

Microsoft hat gesagt du sollst erst von win7 zu win10 über internen Prozess erst Updaten bevor du die Iso frisch druff kloppst ; )

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download Ordner einfach mal Löschen ^^

Danach muss die Kommandozeile mit Administratorrechten aufgerufen werden. Mit dem Befehl wuauclt.exe /updatenow wird dann der Upgrade-Prozess manuell angestoßen. Have Fun

Es tatsächlich mit der Methode von jbgood2015 funktioniert, danke!

jbgood2015 schrieb:
Einen Versuch gebe ich dem Ganzen jetzt noch, gelesen hier:
reddit.com/r/techsupport/comments/3f2ytj/windows_10_error_0x8007002c_0x4000d_the

4.If you have any windows 10 drivers for Display, I would suggest to install them prior to upgrade. Everything else can be done post upgrade.
Wie soll das denn gehen? Man kann keinen Windows 10 Treiber unter Windows 7 installieren.

Foxley schrieb:
Microsoft hat gesagt du sollst erst von win7 zu win10 über internen Prozess erst Updaten bevor du die Iso frisch druff kloppst ; )

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download Ordner einfach mal Löschen ^^
So wie Du das geschrieben hast könnte man denken dass man den Ordner "Download" löschen soll. Es soll aber nur der Inhalt des Ordners gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
XxJakeBluesxX schrieb:
Wie soll das denn gehen? Man kann keinen Windows 10 Treiber unter Windows 7 installieren.

Ist auch nicht nötig. Ich habe alle Schritte befolgt und es hat bei mir endlich funktioniert :D

Herr Schlüter schrieb:
Ist auch nicht nötig. Ich habe alle Schritte befolgt und es hat bei mir endlich funktioniert :D

Sind dann auch allfällige Daten oder Programme gelöscht worden? Oder hast Du eine komplett neue Installation gemacht?

Alles ist da geblieben wo es hingehört :D

Zurück
Oben