Beim Ausdruck von Word Dokument schwarzer Balken am linken Seitenrand

Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

beim Ausdruck von Word Dokumenten ist es so, dass bei allen Seiten bis auf der letzten Seite auf der linken Seite ein schwarzer vertikaler dünner Balken ist.
Das ist nur bei Word Dateien der Fall nicht bei pdfs, weshalb es vermutlich an Word liegen dürfte.
Es könnte aber auch an unserem neuen Drucker HP OfficeJet Pro 7740 liegen.
Meine Vermutung ist, dass der Balken anzeigen soll, dass die Seiten zusammengehören.

Würde mich freuen über Tipps, wie man das beheben kann, so dass der Balken wegfällt.

Vielen Dank für die Mithilfe
 
Was wenn du die Word Datei mit dem Problem über die in Word integrierte Funktion in PDF umwandelst und druckst?

Einfach so sollte es keine Balken geben, weshalb ich in erster Linie ein Problem mit dem Drucker vermute. Wenn es Word Dateien sind die ständig zwischen mehreren Leuten hin- und herkopiert wurde, könnte irgendjemand einfach zu viel gepfuscht haben und diese Linien (unwissentlich?) eingefügt.
 
Wenn ich Word Dateien als PDF exportiert habe und drucke dann ist der Balken drin.
In der Druckvorschau ist er aber nicht drin.

wenn ich eine „fremde“ pdf drucke, dann ist kein Balken.
 
Ich hoffe du hast auch versucht auf die Stelle wo der Balken ist nah heranzuzoomen und zu gucken, ob da wirklich nichts ist.
Genauso hast du hoffentlich eine vollständig neue Datei erstellt und diese nach dem Druck verglichen.
Wenn beides nicht hilft, hast du die Option alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und es nochmals zu testen.

Du könntest auch eine weiße Fläche als Bild Datei "Textumbruch / Hinter den Text" auf die Stelle mit dem Balken setzen und nochmals drucken.
Wenn der Balken dort verschwindet oder mit dem weißen Bild unterbrochen wird, ist es keine Funktion die anzeigt, dass die Seiten zusammengehören, sondern eine manuell eingefügte Linie.

Das wären zumindest meine Ansätze, wenn ich einen "Geist" vermute, der meine Dateien manipuliert.
Wenn die Dateien von Dritten sind, sind üblicherweise die Dritten schuld. Dritte lieben es in Word zu pfuschen.
 
Hi Blitzburgh1997,
habe den selben Drucker und das selbe Problem. Aus Word gedruckte Dateien haben einen dünnen, schwarzen Streifen am linken Seitenrand. In der Druckvorschau ist kein Streifen zu sehen. Eine aus der Word Datei erzeugte PDF hat beim Ausdruck keinen Streifen. Der HP Support hat den Drucker etc. überprüft und nichts festgestellt. Dem zu Folge muss das Problem mit Word zusammenhängen. Konntest du dein Problem lösen und wenn ja wie?
Vielen Dank für eine Rückmeldung
 
Zurück
Oben