Beim Einloggen meines Lenovo T61 wird ein falscher Standort gesendet

leguan3

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
5
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage: Meinen Lenovo T61 habe ich gebraucht auf einem Flohmarkt erworben. Eigentlich funktioniert das Gerät recht ordentlich. Ein Fehler ist jedoch aufgetaucht: Ich kaufe öfter bei Amazon ein, seit ich diesen T61 benutze bekomme ich nach jedem Einloggen eine E-Mail von Amazon "Sicherheitsalarm. Wir haben eine Anmeldung bei Ihrem Konto von einem neuen Gerät erkannt".
Datum und Uhrzeit sind korrekt, Browser und Betriebssystem sind korrekt, als Gerät ist Desktop angegeben, während ich den Laptop T61 benutze. Was allerdings überhaupt nicht stimmt ist der Standort, in der Nähe von Zürich, Schweiz. Ich lebe in Uslar, in der Nähe von Göttingen. Im Nachsatz heißt es dann " Wenn Sie das waren, können Sie diese Nachricht ignorieren. Andernfalls lassen Sie es uns bitte wissen. "
Ich habe seither die Nachricht ignoriert, würde aber trotzdem gerne diesen Fehler korrigieren. Was ich noch hinzufügen möchte ist, daß das Computer Setup sehr eingeschränkt ist, da das Gerät ursprünglich nur in einem Netzwerk gearbeitet hat, und nicht von der Harddisk aus startbar war. Ich hatte deshalb das Gerät zu einem Experten geschickt, der das Hardware Passwort entfernte (oder änderte). Seither ist das Gerät auch von der Harddisk aus startbar. Muss ich weiterhin mit dem Fehler leben, oder kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Gruß leguan3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (link entfernt)
Das OS ist aber neu installiert worden?
Und welchen Browser benutzt Du?
 
geocoding nennt sich das aber es passiert auch das IP Adressen die zu einen Deutschen Provider gehören in der Ukraine oder im Iran verortet werden. Wenn diese Adressen den Besitzer wechseln müssen eben diese Informationen überall aktualisiert werden und das passiert z.T. nicht. oder nur mit zeitlichen Verzug.
 
@BFF
Ja das wurde neu installiert und zwar das Win 7 Ultimate
Mein Browser ist Firefox 80.0 (32-Bit)
Ergänzung ()

@TheCadillacMan
Nein, es wird Frankfurt angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird immer wieder ein anderer Standort angezeigt. Die angezeigten Standorte befinden sich in einem 20Km Umkreis meines tatsächlichen Standorts. Ich habe die digitale Ausgabe der New York Times abonniert und dort wird das aktuelle lokale Wetter immer wieder an anderen, recht nahen, Standorten angezeigt.
Noch dies: BS ist W10 Pro 2004 64-Bit.
So what? Ich kann damit leben!
 
Seit einiger Zeit stimmen die Google 2FA Meldungen bei mir auch nicht mehr überein, das war mal extrem genau. Denke auch, dass es etwas mit zeitlichem Verzug von geoip zu tun hat. Gab doch die Tage auch die große BGP Störung bei Clownflare. Wer weiß, welche Systeme von wo ihre Aktualisierungen ziehen.
 
Zurück
Oben