beim Einschalten oft kein Bildsignal - MoBo defekt?

Pual

Ensign
Hallo!

Ich hab ein kleines Problem und zwar, wenn ich meinen PC anschalte, erscheint oft kein Bild oder wenn eins erscheint, verschwindet es vorm Laden von Windows (2000 Professional). Da der PC sich auch manchmal einfach während des Sehens von Videos oder beim Zocken abschaltet, fiel der Verdacht schnell auf das Netzteil. Also kaufte ich mri ein neues: Enermax Liberty mit 400 Watt und als ich das alter Billignetzteil ausgebaut hatte, hab ich bemerkt, dass eine Pin-Kontakstelle total verschmort war (am Netzteil, http://mitglied.lycos.de/alcoholabuser/DSC04256.JPG) und natürlich kam das Mainboard (Leadtek Winfast K7NCR8D) an dieser Stelle auch nicht ganz ungeschoren davon (http://mitglied.lycos.de/alcoholabuser/DSC04254.JPG), sprich: dort waren auch Schmauchspuren.
Nur um mal sicher zu gehen, hab ich meine Grafikkarte (Geforce 6800 GT) mal ausgebaut und eine alte Geforce 2 MX eingebaut, aber das Problem trat natürlich wieder auf.
Was ich noch probiert habe, war das BIOS auf die Werkseinstellungen zu resetten, aber das hat auch nichts gebracht.

Wenn ich kein Bildsignal mehr bekomme, funktionieren aber auch andere Dinge nicht mehr - z.B. lässt sich kein Laufwerk mehr öffnen. Das Festplattenlämpchen leuchtet aber noch...

Was kann da kaputt sein, bzw. was könnte ich noch probieren?

Danke schonmal!

Pual schrieb:
Hallo!

Was kann da kaputt sein, bzw. was könnte ich noch probieren?

Danke schonmal!

Tja das hört sich nach einem Problem an dass ich auch mal hatte *gg*

Zwar hatte ich meinen Amd 2400+ T-Bred lange Zeit übertaktet - und anscheinend haben sich nach einiger Zeit die Altersschwächen bemerkbar gemacht.. den auch im nicht übertakteten Zustand des CPUs macht er oft nen plötzlichen Neustart oder er bekam erst nach dem 2. oder 3. mal starten ein Bildsignal! Also falls übertaktet auf Original runtersetzen.. oder nen andren CPU probieren.. oder einfach Board tauschen! ;)

Da aber bei dir etwas geschmort ist könnte das Problem natürlich auch am Mobo liegen!

Zurück
Oben