Beim F11 Taste drücken / Laden von Grafikintensiven programmen Töne

julien_

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

kann mir jemand erklären, was das für Töne sind?

Die Suchfunktion und Google hat mir nicht geholfen oder ich suche falsch.

Viele Grüße

Ein Notebook vermutlich? Du drückst nicht F11, sondern FN und F11. Und löst die Zweibelegung von F11 aus. Man kann bei vielen NBs im Bios die Zweitfunktion als Standardfunktion einstellen. Quasi ein Dauerdrücken von FN. Oder auch einstellen in der Software des NB. Und wenn es ein Desktop ist, das gleiche Problem. Nur nicht mit FN, sondern mit der Einstellung der Tastatur. Vermutlich über die Tastatursoftware.

Hallo, leider nein. Kam erst seit einem Monat und ich hab den Rechner schon länger. Macht den Ton auch beim Starten von spielen

Ein Stand-PC

RX 580, 2700x Ryzen, Msi Gaming Plus

Interessant.

Das gleiche Phänomen hatte ich auch eine Zeit lang. Wusste auch nicht wie ich danach suchen soll.

Kam bei mir auch beim Starten von Spielen.

RX580 ist neben Windows 10 unsere Gemeinsamkeit.

Jetzt ist es aber verschwunden und ich weiß nicht warum.

Ja, man findet nichts, ich dachte es liegt evtl am Treiber oder so. Der updatet auch nicht automatisch und bricht das auto Update immer ab.
Manuell geht, aber mir kommt es so vor, als macht er den Murks seit einem Update vor ein paar Monaten und seitdem habe ich auch öfter Abstürze.

Blackscreen, Pc läuft weiter. Also nicht oft. Aber das kam zusammen bei einem "neuen" PC der stabil war.

Irgendwie vermute ich es hat was mit der Graka zu tun.

Den Sound bekomme ich normalerweise wenn ich die Chill Funktion des AMD Treibers aktiviere.

• Gefällt mir
Reaktionen: julien_
Ich habe keine Logitech Software.

Bei mir erschien auch kein Overlay.

Die Chill Funktionen habe ich nie genutzt und ist deaktiviert.

Momentan habe ich den 19.2.3 drauf. Aber das Problem ist bestimmt seit 3 oder 4 Versionen nicht mehr da.
Ohne dabei sagen zu können, ob es durch einen neuen Treiber behoben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@Moppel bei mir startet sich die Chill Funktion automatisch wenn ich ein Spiel starte und ich kann Sie mit F11 manuell ein und ausstellen.

Einfach mal testen.

Ich werde es mir anschauen.
Ich hatte die Töne allerdings auch beim Spielstart ohne das ich irgendwas mache.

@ Moppel, ich auch. nachdem ich das im Treiber mal aus und ein geschaltet habe (im Wattman) war es weg

Thread ist denke damit abgeschlossen. Nochmal Danke an alle

Danke für die Rückmeldung.

Tatsächlich, wenn man es an und aus macht kommen genau die Töne.

Zurück
Oben