Beim Internet Explorer 7 läst sich die Startseite nicht ändern

Christiann

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab bei einem Kollegen den IE7 installiert hat dann einwandfrei funktioniert. Musste ihn aber aus irgendwelchen gründen nochmal deinstalliern:rolleyes: aber egal.

Beim 2. mal installiern war alles soweit wieder i.O. nur das sich die Startseite nicht mehr einstellen lässt, es kommt immer About Blank ( also es ist kein Virus drauf:D )
hab beim durchstöbern in diversen Foren das Problem schon gesehen aber eben noch keine Richtige Lösung.

Weiß jemand was dazu wie ich die Startseite wieder einstellen kann, das er sie behält?

Danke für die Antworten.

Hast du Virenschutzprogramme wie Norton oder Kaspersky installiert? Bei Norton gibts auf jeden Fall eine Funktion, die untersagt, dass die Startseite nicht verändert werden kann. Such einmal danach!

Ja Norton ist drauf, ich kenn das selber bei mir nach der Norton installation und dem ersten starten des Browers kommt die meldung. Bei meim kollegen kamm kamm sie aber nicht, gut norton war schon drauf. Kann man die option im Norton wieter reaktiviern ohne ihn neu zu installieren?

Meiner meinung nach handelt es sich aber um ein IE7 Problem, kann man vielleicht mit einem Reg eintrag was erzwingen??

hab schon gefunden:

unter HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/MICROSOFT/INTERNET EXPLORER/MAIN auf START PAGE gehen und verändern. Ob die Startpage dann bleibt, musst du mir sagen.

ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber!!

diesen eintrag gibt es nicht!:rolleyes:

es steht dort alles nur nicht Start Page

erstellen! :D
'nen versuch wär's ja wert!

Zurück
Oben