Problem mit Startseite des Internet Explorer 7

super_zilli

Lt. Junior Grade
Hallo,
hab folgendes Problem mit den Internet Explorer 7.
Jedesmal wenn ich den Internet Explorer 7 öffne,kommt anstatt in der Internetoptionen eingestellte "Startseite" www.freemail.de, die Seite "Anpassen der Einstellung" von Internet Explorer 7.
An was kann das liegen und wie kann ich das Problem lösen?
Auf eure Hilfe bedank ich mich schon mal im vorraus!
Gruß Zilli

Du musst die Einstellungen auf der weitergeleiteten MS Seite bei der Neueinrichtung des IE vornehmen, bevor du ne eigene Startseite einstellen kannst. (ist irgendwo in der registry verankert)

Ich hatte letztens auchn Prob mitm IE , musste neu einrichten - ging nicht (MS Seite hat gemuckt) also IE neuinstalliert, dann hats geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
klick dich durch die menüs der ie-einstellungen, welche du auf der angezeigten seite siehst.

es ist alles beschrieben, schritt für schritt, damit es jeder versteht. nunja, nicht jeder ...

Ok,
als erstes kommt die Seite "Anpassen der Einstellung" wo ich dann auf "Einstellung auswählen" gehe.
Dann kommt die Seite "Einfache und schnelle Einrichtung" wo ich dann auf "Wählen Sie einen Standardsuchanbieter aus" gehe und ein häckchen in:"Aktuellen Standardsuchanbieter behalten" einfüge.Anschließend gehe ich auf "Einstellung Speichern".
Dann kommt die Seite:"Die Einstellungen wurden erfolgreich gespeichert; damit ist die Einrichtung abgeschlossen."
So dann wechsle ich zu meiner eigentlichen Startseite www.Freemail.de und speichere diese als Startseite in der Internetoptionen.Schließe dann den Internet Explorer.
Sobald ich den Internet Explorer wieder öffne,kommt anstatt www.freemail.de, wieder die Seite "Anpassen der Einstellung".Wo die prozedur wieder von vorne beginnt.
Also irgendwas stimmt doch da nicht??

was ist wenn du in den ie optionen die startseite änderst?

Anhänge

• ie1.JPG
    ie1.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 308
Gibbet da nicht ganz unten bei der Seite ein Häkchen, wo du ankreuzen kannst, die Seite nicht mehr anzuzeigen?

Hm, kannste von der Seite mal nen Screenshot oder die URL posten?

Wüsste gern, was du da vor dir hast, klingt irgendwie komisch :)

Ok,hierdie Bilder:
1.Bild

2.Bild

3.Bild

So oben rechts geh ich dann auf das Häuschen wo dann meine eigentliche Startseite erscheint

Aha, das sah früher anders aus.

Dann probiers mal über die Registry (Win + R / regedit / OK), da hangelst du dich zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main. Im rechten Fenster solltest du die Zeichenfolge Start Page finden.

Was steht da denn derzeit als Wert? Im Grunde kannst du hier einfach deine Adresse eintippen: http://www.freemail.de/

Hm, evtl. liegt es an nicht zugelassenen Cookies oder an temporären Internetdateien, dass der IE denkt, du hast den Vorgang noch nicht abgeschlossen.

Leere mal den Cache und Cookies (Extras | Browserverlauf: Temporäre Internetdateien + Cookies löschen).

Anschließend erlaubst du vorübergehend alle Cookies (Extras | Internetoptionen | Datenschutz | Erweitert | Automatische Cookiebehandlung aufheben: [X] aktivieren + Cookies von Erst-/Drittanbietern: () Annehmen + Sitzungscookies immer zulassen: [X] aktivieren).

Dann schließe und öffne den IE und mach dieses ganze Anpassungszeug nochmal durch. Anschließend kannst du die Cookieeinstellungen wieder zurücksetzen.

Anhänge

• cookiebehandlung_ie.jpg
    cookiebehandlung_ie.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich schon gemacht.
Komischerweise hat sich das Problem erledigt.Er startet jetzt mit meiner Startseite,ich weiß aber nicht an was es jetzt gelegen hat.Hab auf jeden Fall ausprobiert:Neuinstallation,Virenscann,kontrolle von regedit,wüsste sonst nichts was ich noch tun hätte können.Naja mal sehen ob es jetzt so bleibt,manchmal spinnt das xp ja doch ein bisschen.
Gruß Zilli

Ps.:Sollte jemand auch das Problem haben und die Ursache dafür rauskriegen lasst es mich bitte wissen

Ja hab ich auch probiert.
Vielleicht sollte ich den IE nochmal vollständig deinstallieren,gibt es dabei was zu beachten?
Zwecks Dll`s oder so

Zurück
Oben