Beim Kreiswehrersatzamt anrufen?

actioN

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin nun in einem Monat 20 hab seit nem guten halben jahr meine Ausbildung fertig und will eigentlich Zivi machen. Nur bis jetzt habe ich nichts von denen gehört!

Mache grad Rettungssanitäter Privat aber wollte gerne Zivi im Rettungsdienst machen. Man bekommt noch einigermaßen Geld und bekommt alle möglichen Vergütungen z.B ja auch für den Führerschein (welchen ich bräucht wenn ich im Rettungsdienst arbeiten will [C1])

Soll ich mich dort einfach mal melden?

Mfg action

wenn se sich bis jetzt noch nicht gemeldet haben, halt die füße still. wenn die dich wollen, kündigen die das früh genug an. Das ist sogar sicherer als das Amen in der Kirche ;)

vielleicht wollen die dich gar nicht, weil die wissen, dass du grad ne ausbildung als sani machst.

ich würde anrufen und das vorher mit den klären, schaden kanns nicht, nicht das die dann kommen und deinen zivi, warum auch immer, nicht anerkennen

wenn du Zivi machen willst solltest du dich auf jeden Falll melden, ich hab das auch gemacht und dadurch hat sich das ganze sehr Beschleunigt.

Ich hab mit 17 ein Schreiben bekommen, ob die Adressangaben richtig wären und das bald nochmal Post kommt, nun bin ich 19 und nix ist gekommen bisher, melden tu ich mich da sicher nicht :D

Mein Tipp:
Warte ab und mach dir darüber keine Gedanken, wenn die dich wollen kommen die schon^^

Edit:

Naja du würdest als Zivi schon einen Nutzen draus ziehen! Also melde dich lieber in diesem Falle.

wurdest du überhaupt schon gemustert??
wenn nicht bist du hier illegal in deutschland ! (Spaß)
normalerweise läuft das so ab:
1. du wirst 18 und bekommst nen brief vom kreiswehrersatzamt und fragen dich was du gerade machst --> du hast wahrscheinlich denen mittgeteilt das du ne ausbildung machst und wahrscheinlich in der zeit x endet
2. kurz bevor deine ausbildung endet (3-5 moante) müssten sie sich bei dir melden und dich zur musterung einberufen
3. in der musterung prüfen die dich auf tauglichkeit und fragen ob du zivildienst machen willst
4. du musst dann an das Bundesamt für zivildienst ein aufsatz schreiben aufgrund deiner gewissensgründen du den dienst an der waffe weigerst
5. könnte ja jetzt weiter schreiben aber so wie es aussieht biste noch nicht soweit

was ich sagen will: 1) in der regel melden die sich bei dir aber wenn dirs zu spät ist freuen sie sich auch wenn du deine musterung früher machst
2) denk nicht es ist so einfach was du da erzählst mit rettungsdienst und führerschein. am besten geh auf www.zivildienst.de und dann kannst du dir dort ansehen was für tätigkeiten du alles ausüben kannst und es gibt besondere regelungen für rettungssanitäter sowie auch beim führerschein

Mach anstatt Zivi ein Soziales Jahr beim Rettungsdienst ist an sich das selbe und du kannst es als Ausgleich für Wehrdienst einreichen!

Gruß
knuddelbaer

Nur ganz ruhig. Meinen Vetter haben die noch mit 25 Jahren geschnappt, als er dachte es ist schon vorbei.

Ich wurde mit 18 gemustert und als ich 23 war, kam das, dass sie Leute, die älter als 24 nicht mehr
einziehen. Ich hab dann bei einer Gewerbeschau dort beim Stand der Bundeswehr nachgefragt und
der meinte, das sie eigentlich ab 23 schon keinen mehr einziehen.
Nun bin ich fast 28 und musste nirgends hin.

Halt einfach die Füsse still und du wirst verschont ;)

Seit gestern gar nix mehr --> ausgemustert!! :D

Gruß
knuddelbaer

Zurück
Oben