beim neustart resetet win7 jedesmal auf 640x480

ed_lumen

Captain
statt auf 1920x1080, und der grund, warum ich die frage dazu unter win7 einsortiere statt unter grafikkarte nvidia gt8600 ist, daß zugleich nicht mehr das startlogo von win7 auftaucht, sondern die windows files reinrauschen, wenn ihr wißt, was ich meine. und: die nvidia-systemsteuerung kann nicht aufgerufen werden, genausowenig wie physX, auch nicht nach treiberaktualisierung. what has happened?

ich glaube mich zu erinnern, daß das vor einigen wochen begann, nach der letzten vidia-aktualisierung. aber da ich fast immer via energiesparmodus arbeite, bekomme ich den startupscreen nicht oft zu sehen. danke für eure tips!

das klingt für mich als starte dein windows im abgesicherten modus, eigentlich sollte das aber in jeder ecke des desktop stehen.
wenn dem so sein sollte : start-> ausführen -> msconfig eingeben und enter
im erscheinenden fenster auf den Reiter "start" wechseln und die option "abgesicherter start" rausnehmen

abgesichert war nicht angehakt, aber ich bin nun mal unter allgemein auf normaler systemstart gegangen, da unter benutzerdefiniert nur die ersten beiden haken gesetzt waren. jetzt werd ich neustarten ...

Vielleicht ist der Grafiktreiber nicht richtig installiert.

... jetzt failte win to start ;-) erst via computer repair ging es weiter, dann war der fehler behoben, danke! vermutlich der rest eines früheren versuchs, ein boot-leck zu beheben ;-)

aber: die grafikkartensteuerung ist nach wie vor nicht aufrufbar. im task-man tauchen aber auf: nvtray.exe, 2x (!) nvvsvc.exe, nvxdsync.exe. und das tray sagt visual-c++ runtime error ...

der treiber ist 8.17.12.9573 vom 9.2.2012.

hier wäre es dann wohl zeit, den thread zu verschieben, oder?

btw: im bios habe ich pci lan und pci-e lan aktiviert, ist das richtig so? hilft mir das bei der timernutzung meiner dvb-t-tv-karte?

na, dann schau ich in ein paar h mal, was ihr noch denken könnt um diese zeit, ich geh jetzt heia. danke erstmal!
Ergänzung ()

nvvsvc.exe startet mit 2 prozessen gleichen namens, aber zeigt sich NUR im tm. why?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben