Beim Setup wird HDD nicht angezeigt

Physically

Lt. Commander
Hallo,

habe gestern das Upgrade durchgeführt um meinen Win7 Key in einen 10er umzuwandeln, erfolgreich. Nun da ich den Key jzt habe starte ich das Win10 Setup vom USB aus und er lädt dieses auch, Key wird auch akzeptiert.
Das Problem ist beim Auswählen der Systempartition.
Ich bekomme nur meine SSD angezeigt die in Slot 0 steckt am MB, die HDD aber nicht ... Diese steckt an Slot 1, und testweise an Slot 2 ging aber auch nicht.
Frage mich warum das nicht funktioniert,
sollte ich erstmal Win10 auf die SSD installieren und dann mal im Geräte-Manager schauen ob diese angezeigt wird oder was ist da los :(
Danke

Versuche es mal mit Platten umstecken, so dass die HDD am ersten SATA Port klemmt, wenn du darauf installieren willst. ABer nur, wenn du auf die HDD installieren willst.

Wenn nicht auf die HDD installiert werden soll :
Wird deine HDD vom BIOSPOST gemeldet ? Schaue im BIOS nach !

Zuletzt bearbeitet:
Eig will ich die SSD auf 0 lassen da ich darauf installieren will und HDD an 1.

Wenn ich das Bootmenü starte wird diese audgelistet (Hitachi HDD HDS721 1000.2 GB steht dort und dick und fett SUPPORTED)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf die SSD installieren willst und sich diese an PORT 0 befindet, sollte diese auch dort bleiben.
Windows installiert immer auf die Platte, die am bevorrechtigten PORT klemmt.
Wenn deine HDD also im Setup nicht gelistet wird, würde ich es mal darauf ankommen lassen und Windows installieren lassen.
Danach wirst du sehen ...

So Win10 installiert, jetzt folgendes:

Die Datenträgerverwaltung zeigt mir nur die SSD an (Datenträger 0) keine Andere, ABER:

unter System und Sicherheit -> Speicherplätze gibts ja diesen Speicherpool. Und dort wird meine HDD angezeigt unter physische Laufwerke. Da steht noch "angefügt über SATA" und Status OK. 256 MB von 930 GB Poolkapazität werden verwendet (?).

Den Speicherpool müsstest du also abschalten, da Windows dort automatisch Dateien auslagert. Dann solltest du die HDD auch wieder regulär selbst verwalten können.

Aaahhh jetzt wird sie angezeigt bei Datenträgerverwaltung, DANKE. Hätte man auch selber drauf kommen können :-)

Gerne :) Es wäre auch wenig sinnvoll Dateien von einer SSD auf eine HDD auszulagern :D

Etwas :D Jetzt optimiere ich noch die Einstellungen für die SSD und dann kanns los gehen mit Win10 ... :)

Zurück
Oben