Beim Start immer Konvertierung überprüfen

ra$H

Cadet 2nd Year
Hallo Leute !

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen!
Vor kurzem hab ich mein ganzes Betriebssystem neu aufgespielt und mit Partition Magic (von der Notfalldiskette aus) 4 neue Partitionen erstellt.
Seit dem ich das gemacht hab zeigt der Computer nach jedem Neustart an, das man das Laufwerk D:\ (bei mir Programme) auf Konsistenz prüfen müsse (CHKDSK)
Nachdem es durchgelaufen ist und alles normal startet versuch ich die Fesplatte zu defragmentieren. Aber leider zeigt mir das Programm Diskeeper (so ähnlich wie das normale Defrag-Tool von Microsoft) immer eine Fehlermeldung an.

Ich zitiere:

Diskeeper has detected that CHKDSK is scheduled to run on the volume: PROGRAMME (D: ).
This is due to either a user request, or because the operation system has found errors in the file system. CHKDSK will run automatically during the next system reboot. Until CHKDSK is run, Diskeeper cannot defragment this volume.

Wie oben beschrieben starte ich wieder neu , WinXP zeigt keine fehler an und startet.
Doch wenn ich wieder Defragmentieren will kommt der gleiche Fehler.

Nur am Rande :
Ich kann alle anderen Partitionen defragmentieren nur diese eine nicht !

Hat jemand ne Idee wie man das abstellen kann oder woran es liegt?
Danke schonmal im vorraus :)

Achso bevor ich es vergesse das Dateisystem ist bei allen NTFS :D

Zuletzt bearbeitet:
Kopiere alle Daten von D:\ auf ein anderes Laufwerk oder sichere alle Daten.
Lösche die Partition in der Datenträgerverwaltung von Windows erstelle eine neue und formatiere die.
Daten wieder zurückkopieren.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung Hinweis kopieren anstatt verschieben)
Bei dir ist wohl der Chkdsk Scheduler aktiviert! Nachzulesen geht das hier
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;218461
Schalte ihn also aus und überprüf die Platte mit chkdsk mal gründlich chkdsk /f
Zustäzlich kannst du dir noch ein HDD Tool deines HDD Herstellers besorgen. Die erledigen sowas auch immer recht zuverlässig. Die Variante von Fiona ist sicherlich auch ne Methode aber wie ich finde überflüssig.

danke für die gut Idee :)
Habs bisschen anders gemacht kommt aber auf das gleiche raus ! :)

Zurück
Oben