Beim Trennen von I-NET friert ein

KoLoS

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
91
Hi alle,

ich bin am Verzweifeln. Hab Windows XP und seit dem ich unter Systemsteuerung/Software/WindowsKomponenten einige Einstellungen vorgenommen hatte funktioniert mein DSL nicht mehr richtig. Eigentlich wollte ich nur den Haken beim Windows Media Player wegmachen um ihn zu deinstallieren aber hab mich dann zu mehr verleiten lassen. Hab dann die ganzen Sachen was mit Netztwerk zu tun hat aktiviert und installiert halt, musste dafür sogar die Windows XP CD einlegen. Nachdem ich dann bermerkte, dass ich Probs mit dem Internet bekam hab ich die ganzen Netztwerkfeatures wieder deinstallert. Aber das selbe Problem hab ich immernoch, nur dass dieses Problem jetzt nur noch auftritt wenn ich versuche die Internetverbindung zu trennen. Hab Internet manuell eingerichtet, also keine Software von T-online oder so. Ich starte XP und alles läuft ganz normal, ich gehe ins Internet und alles läuft normal, aber ich trenne die Verbindung und aufeinmal friert der Rechner fast ein. Alles läuft soooooooooo lahm, ich kann wirklich nichts mehr machen. Man kann eigentlich schon behaupten dass es eingefroren wäre. Dann muss ich neustarten und das selbe Spiel wiederholt sich sobald ich die Verbindung trenne... :(

gruß


EDIT: So sry Leute, aufeinmal tritt nun auch ein ähnliches Problem auf, wenn ich mich ins Internet einwähle. Dabei läuft unmittelbar danach zwar alles verlangsamt ab aber grad noch genug, dass ich hier ins Forum gelangen kann. Aber ich kann nicht mehr ins Startmenü, da das Startmenü wenn ich drauf klicke einfriert. Ich kann sozusagen nur auf die Desktopsymbole zugriff nehmen, auf die Taskleiste nicht mehr. Firefox funzt wie gesagt. Man man, ich krieg zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten: Systemwiederherstellung; ich hoffe du gehörst nicht zu denen, die diese Wiederherstellung gleich nach der Windowsinstallation deaktiviert haben ;)
 
Mal nach Viren gesucht? Scann dein System auch mal mit Ad-aware? Mach mal kurz nach dem Trennen ein Screenshoot vom Task Manager.
 
" Am einfachsten: Systemwiederherstellung; ich hoffe du gehörst nicht zu denen, die diese Wiederherstellung gleich nach der Windowsinstallation deaktiviert haben "

Ja das tue ich leider :(



"Mal nach Viren gesucht? Scann dein System auch mal mit Ad-aware? Mach mal kurz nach dem Trennen ein Screenshoot vom Task Manager."

Ich glaub nicht dass es an Viren liegt. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht an Viren liegt.
 
Dann mach einmal eine Reperaturinstallation. Einfach XP CD reinlegen und booten. Sonst fällt mir auch nicht wirklich was ein, hast du mal einen Virenscann gemacht? Speicher auch schon überprüft?
 
So hab kompletten Virenscann gemacht und das Prob besteht immernoch. Könnt ihr mir einfach sagen welche Windowskomponenten unter Systemsteuerung/Software standartmäßig aktiviert sein sollten fürs Internet? oder bei euch aktiviert sind?
Aber noch etwas, mir ist grad aufgefallen, dass dieses Problem dass entweder beim Einwählen oder Abwählen entsteht nach ner Zeit verschwindet, also nach so 15-20 mins hörts auf zu laggen und ich kann wieder wie gewohnt arbeiten.
Das lässt mich glauben, dass das Netzwerk irgendwas versucht zu machen, dann aber aufhört, weil es nicht klappt oder es schon gemacht wurde.
Wie auch immer, ich bitte euch echt mir zu helfen, ich bin richtig am verzweifeln und denke schon ans formatieren, worauf ich nun überhaupt keine Lust habe :(

gruß
 
Zurück
Oben