Beim ziehen von bsp. Firefox-Fenstern erscheint Nummer auf den 2. Monitoren.

Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo Community,

ich habe seit kurzen ein Problem. Immer wenn ich z.B. das Firefox-Fenster von einen Bildschirm auf den anderen ziehen. Erscheinen Zahlen auf den jeweiligen Bildschirmen. Ich vermute, dass diese zur erleichterten Bedinung seien sollen, aber sie nerven mich nur.

Zur Entstehung des Problems: Habe mir kürzlichen einen AOC G2590PX zugelegt und die beigefügte AOC G-Menu und Screen+ instaliert. Danach habe ich probier den Treiber von Bildschirm zu updaten und zusätzlich DriverHub runtergeladen und alle meine Treiber instaliert. Nach weiteren rumspielen ist dann das Problem aufgetaucht. Kann leider das Programm oder auch treiber den ich installiert habe dafür nicht ausmachen. Habe auch die zuvor erwähnten Programme bereits deinstalliert.

Hier nochmal ein Screenshot von dem Problem:
Unbenannt.jpg


Danke im vorraus schonmal für die Hilfe.

VG MisterNautilus
 
Edit: Haste ja schon.
 
MisterNautilus schrieb:
nd die beigefügte AOC G-Menu und Screen+ instaliert. Danach habe ich probier den Treiber von Bildschirm zu updaten und zusätzlich DriverHub runtergeladen und alle meine Treiber instaliert.
Das hätte ich direkt mal gelassen. Einfach anschließen und gut ist.
 
MisterNautilus schrieb:
Na bravo, wer weiß, was der dir drauf gebügelt hat.
Definitiv ist das keine Windows Funktion. Das muss ein extra Programm sein. Bildschirme brauchen idR keine Software. Alles von AOC deinstallieren.
 
Smily schrieb:
Na bravo, wer weiß, was der dir drauf gebügelt hat.
Definitiv ist das keine Windows Funktion. Das muss ein extra Programm sein. Bildschirme brauchen idR keine Software. Alles von AOC deinstallieren.
Alles deinstallieren hat nichts gebracht. Hast du vlt noch ne andere Idee, was ich machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Software. Sortiere in der Programmübersicht nach Installationsdatum.
MisterNautilus schrieb:
Nach weiteren rumspielen
Tja, da kannst du dir nur selbst helfen. Mir ist die Funktion unbekannt. Und sie ist auch nicht in Windows enthalten. Und nachvollziehen was der DriverHub installiert hat, kann auch niemand.
Zur Not Windows auf den Zeitpunkt zurück setzen, wo es noch nicht war. Daten vorher sichern.
Grafiktreiber deinstallieren, einen Versuch ist es wert.
 
Zurück
Oben