Beiträge einer Facebook-Gruppe herunterladen

Abraxos

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, alle Beiträge einer öffentlichen Facebook-Gruppe herunterzuladen?
Idealerweise mit den dazugehörigen Bildern und Kommentaren.

Vielen Dank!

@Abraxos
Auch hier ein kurzes und knappes Nein. Es gibt nur die Möglichkeit, in der Gruppe auf den Reiter "Dateien" zu gehen und dort einzelne Dateien (PDF, Bilder) herunterzuladen.

@derchris
Erst war es RSS-Feed mit Bildern und jetzt die ganzen Beiträge mit Dateien im Download, weil RSS nicht machbar ist. Aber ja ist im Grunde das gleiche nur anders umschrieben vom TE.

Was man auf dem Bildschirm sieht ist bereits heruntergeladen. Daher, ja.

Du kannst die Seite speichern wenn es dir nur um den Text und das Layout geht. Videos musst du aber glaube ich seperat herunter laden.

Stellt sich die Frage, warum man dies herunterladen muss, man kann es sich ja immer wieder anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@.one

er schreibt von einer öffentlichen Gruppe, dann müsste man die Beiträge trotzdem noch sehen.

Goldsmith schrieb:
Stellt sich die Frage, warum man dies herunterladen muss, man kann es sich ja immer wieder anschauen.
Es geht mir einfach um eine komfortablere Methode zum Nachlesen.
Das chronologische Nachlesen einer Gruppe mit sehr vielen Beiträgen auf Facebook ist ziemlich umständlich, da man nicht einfach "Nächster Beitrag" oder "Nächste Seite" anklicken kann, oder per Lesezeichen markieren, wo man gerade ist, sodern sich mit einer gefühlt endlosen Zahl Beiträge auf automatisch nachladenden Seiten herumschlagen muss.

Es gibt leider aber keine Möglichkeit, die Beiträge einer Facebook-Gruppe herunterzuladen.

Zurück
Oben