Jo hab seit einiger Zeit dieses bekannte Problem, das nachm Systemstart der Rechner für ne minute hängt und ich nichts machen kann.
Liegt laut Standartantwort ja immmer daran das man keine Ip der Netzwerkkarte vergeben hat oder an der Einstellung: Automatische Suche nach NetzwerkOrdnern und Drucker.
Nur ist es bei mir halt so das ich
a.) eine Ip schon immer vergeben hatte.
b.) ich selbst wenn ich tcp/ip deaktiviere in der Lan-Verbindung, das Prob weiterhin besteht.
c.) Diese Suche nach Netzwerkordnern usw. auch schon immer deaktiviert war und ist.
Warum hab ich also trotzdem noch diese 1min. Pause?
Und warum kommt es vor das an manchen Tagen er normal schnell startet, aber meist zu 95% es eben nicht so ist.
Und warum kam das einfach so von heute auf morgen? weil sonst lief es ja auch immer.
OS ist winxp pro, TDSL > externes DSL Modem > PPPoE
Viel Spaß beim grübeln
PS: Autostart Tips könnt ihr vergessen, da is schon alles optimiert.
Liegt laut Standartantwort ja immmer daran das man keine Ip der Netzwerkkarte vergeben hat oder an der Einstellung: Automatische Suche nach NetzwerkOrdnern und Drucker.
Nur ist es bei mir halt so das ich
a.) eine Ip schon immer vergeben hatte.
b.) ich selbst wenn ich tcp/ip deaktiviere in der Lan-Verbindung, das Prob weiterhin besteht.
c.) Diese Suche nach Netzwerkordnern usw. auch schon immer deaktiviert war und ist.
Warum hab ich also trotzdem noch diese 1min. Pause?
Und warum kommt es vor das an manchen Tagen er normal schnell startet, aber meist zu 95% es eben nicht so ist.
Und warum kam das einfach so von heute auf morgen? weil sonst lief es ja auch immer.
OS ist winxp pro, TDSL > externes DSL Modem > PPPoE
Viel Spaß beim grübeln
PS: Autostart Tips könnt ihr vergessen, da is schon alles optimiert.