Bekanntes Prob: 1min. Pause nach Start!

Spik3

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
476
Jo hab seit einiger Zeit dieses bekannte Problem, das nachm Systemstart der Rechner für ne minute hängt und ich nichts machen kann.

Liegt laut Standartantwort ja immmer daran das man keine Ip der Netzwerkkarte vergeben hat oder an der Einstellung: Automatische Suche nach NetzwerkOrdnern und Drucker.

Nur ist es bei mir halt so das ich
a.) eine Ip schon immer vergeben hatte.
b.) ich selbst wenn ich tcp/ip deaktiviere in der Lan-Verbindung, das Prob weiterhin besteht.
c.) Diese Suche nach Netzwerkordnern usw. auch schon immer deaktiviert war und ist.

Warum hab ich also trotzdem noch diese 1min. Pause?
Und warum kommt es vor das an manchen Tagen er normal schnell startet, aber meist zu 95% es eben nicht so ist.
Und warum kam das einfach so von heute auf morgen? weil sonst lief es ja auch immer.
OS ist winxp pro, TDSL > externes DSL Modem > PPPoE

Viel Spaß beim grübeln :p

PS: Autostart Tips könnt ihr vergessen, da is schon alles optimiert.
 
öhm rumgespielt? ich hab es, aber nie wirklich genutzt weil alle optionen die ich da hab zum deaktivieren von spielkram habe, hat ich schon damals manuell entfernt/optimiert.

Glaube auch nicht das es unbedingt daran liegt.
 
hängt der rechner denn, wenn alles geladen wurde?
oder lädt er nach dem "hänger" noch weiter?
 
Er läd erst alles nach dem Hänger, da ist meine DSL DFÜ Verbindung, und der minimierte Eigene Dateien Ordner, ICQ NTDetect, das wars auch und halt mein Desktop Theme von riva tuner sprich brightness settings usw.

Ist halt sehr komisch, an manchen Tagen ist es wieder nicht so und er läd alles gleich.
Und die üblichen Lösungen hab ich ja schon ausgenutzt.
 
Guck ma im Autostart, ob da der "KernelFaultCheck" drinne ist. Ist das der Fall einfach mal löschen. So war das Problem bei mir erledigt. Vielleicht hast du ja auch Glück.
 
Hast Du Norton Internet Security drauf? Und vielleicht auch eine zusätzlilche Netzwerkkarte wie Firewire etc.? Norton testet bei Systemstart in dem Fall ziemlich lange an allen möglichen Komponenten herum - das dauert. Und bis er vill genaden ist, kann man nichts anklicken. Hatte ich früher auch, das Problem. Gelöst hat es sich mit einem Router - früher T-Online mit DSL Modem.
 
Also BootVis wird von Microsoft nicht mehr empfohlen, von daher wäre ich da vorsichtig. Ich würde mal per Start => Ausführen => msconfig -6 alle unwichtigen bzw. nicht essentiel notwendigen Einträge deaktivieren.
 
@User1024,

sag mal, liest du andere Posts nur quer? Ich habe von einem Trace Lauf geschrieben, nicht von einer Optimierung per Bootvis! Das ist ein ganz gewaltiger Unterschied! :grr:
Der Trace Lauf zeigt nur das Startverhalten des Rechners grafisch auf, nicht mehr und nicht weniger. Die Optimierung wird von Microsoft nicht mehr empfohlen, das stimmt. Vom reinen Tracen ist da aber nicht die Rede.

Gruss Nox
 
Und das Bootvis von MS nicht mehr empfohlen wird ist auch nicht wahr soweit ich weiß. Sie haben nur bekannt gemacht dass das Tool eigentlich für Entwickler gedacht sei, und es daher aus der breiten Öffentlichkeit genommen. ;)

@Noxman
Du musst schon verstehen, bei ~5500 Posts in ~9 Monaten kann man nicht immer lesen was die anderen schreiben. :stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Norton hab ich nicht... (lol, wär ja noch schlimmer)
Und hättet ihr mein ersten Post gelesen, hätte sich der Tip mit den Autostart erledigt, indem ist nur meiner eigener Dateien ordner minimiert, DSL verbindung und icq ntdetect und an diesen 3 dingern liegt es sicher nicht, es ging ja vorher auch immer.

Das mit bootvis check ich mal...
 
msconfig zeigt dir noch weit mehr Autostart-Anträge an als du denkst, oder hast du alle Rampen in der registry manuell angesehen? :rolleyes:
 
Zurück
Oben