Bekomme Asus P4P800S-X nicht gelöst

benwsv

Ensign
Abend!
Da ich morgen nach aller Vorraussicht nach endlich mein neues PCIe Mainboard ankommt. Hab ich heute versucht, schonmal das alte Mainboard rauszunehmen. Alles lief problemlos und lies sich leicht lösen (CPU, RAM, ...) nur jetzt das Mainboard zu lösen bereitet mir Probleme. Komischer Weise ist das Mainboard durch Kreuzschrauben (oder wie die heißen) mit wirklich minimalem Durchmesser befestigt. Ich hatte allerdings keine Sorgen und hab den Stabschraubenzieher (oder wie der heißt, halt mit - anstat +) genommen, der schon recht dünn war. Am Anfang ging der Schraubenzieher nicht in den Schlitz rein, allerdings nach dem EInsatz von größerem Druck ging der Schraubenzieher in den Schlitz, als ich versuchte jetzt die Schraube umzudrehen, bewegte diese sich nicht sondern der Schlitz vergößerte sich nur, jetzt ist er anstatt 0,1 millimeter 1 millimeter dick und die schraube lässt sich auch nicht mit einem dickeren teil umdrehen, sie bleibt stur auf einer stelle.
Heißt dass, die Schraube kann ich nicht mehr lösen? und für die restlichen, welchen +Schraubenzieher empfehlt ihr mir er sollte so dünn wie möglich sein ...

Äh, nimms mir nich übel, aber irgendwas hast du grundsätzlich falsch gemacht,glaub ich.
0,1 mm Schlitz ? :confused_alt: Wäre nicht schlecht wenn du mal Bilder posten könntest (vom deinem MoBo).
Ich hab da nämlich so nen Verdacht... :D

Willkommen auf CB/CB :schluck:

also so sieht die zerdonnerte schraube aus, ich denke umdrehen kann man vergessen. Ich hab echt kp mehr was ich machen soll :-(

Und dann ist das Mainboard noch mit anderen Dingern verbunden, wie kann ich die lösen? muss ich die auf die andere Seite pressen, damit das Mainboard dort lose ist?

Auch ein Wilkommen von mir.;)
Die Bilder sind leider etwas unscharf...deswegen kann ich nix erkennen, worum es sich auf dem 2ten Bild handelt.
Das erste ist also die schraube..hmmm..Haste schonmal mir Uhrmacherwerkzeug versucht?:D

@George Bush : Dein Verdacht war net zufällig ein Kondensator oder? :D :lol:

MFG Miggi

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Auch ein Wilkommen von mir.;)
Die Bilder sind leider etwas unscharf...deswegen kann ich nix erkennen, worum es sich auf dem 2ten Bild handelt.
Das erste ist also die schraube..hmmm..Haste schonmal mir Uhrmacherwerkzeug versucht?:D

@George Bush : Dein Verdacht war net zufällig ein Kondensator oder? :D :lol:

MFG Miggi
leider hab ich keine bessere kamera ... zum 2. ist so nen teil entweder von der Mainboard Platte oder vom Gehäuse, über das man das Mainboard befestigt. Also quasi beim einbauen muss man die Löcher beim Mainboard durch diese Teile machen. Leider hab ich kp. wie ich denn das mainboard wieder von den teilen abbekomme, da das mainboard zu fest sitzt.

Wenn jetzt 2 von 3 schrauben kaputt sind, was dann? was hilft dann noch ausser mainboard rausreissen?

Du hättest die Kamera beim 2ten Bild vllt etwas weiter weg halten sollen ;)
und ich weiss nicht ob du es gemacht hast aber ich hätte den Arm i-wo abgestützt, um die Kamera ruhig zu halten :rolleyes:
Sind die "Teile" die durch die Löcher gesteckt werden aus Plastick?

MFG Miggi

Wie bekomme ich das Mainboard davon gelöst? muss ich die irgendwie auf die andere seite drücken? weil die sind auf einer Seite so ein bisschen am Mainboard eingehakt

Hallo,
die Pinne sehen erstmal so aus als ob Du das Board einfach rausnehmen kannst nachdem alle Schrauben los hast. Sehen so aus wie einfache Abstandshalter.
Sollten es richtige Abstandshalter sein schau Dir die Schlitze im Blech an, normalerweise kann man die in einer Richtung bewegen bis sie ausrasten.
Ist das der Rechner womit Du im Moment hier postest, ansonsten erstmal alle andere Peripherie ausbauen damit Du mehr Platz zum werkeln bekommst.
Die Schraube hast Du ja schon gut zerbröselt, bei der kannst Du ja schon fast den Schraubenkopf abbrechen und nach ausbau des Boards den Rest mit einer Zange losschrauben.
Für die restlichen Schrauben einen Kreuzschlitzschraubendreher besorgen der auch richtig passt.

Zurück
Oben