Bekomme Cashback nicht...

*boOm*

Banned
Hallo,

ich habe mir das Lifebook AH530 bei Amazon im Wareheouse gekauft...

Nun soll es ja eine Rückzahlung von 50€ geben. Aber wenn ich die Sereinnummer eingebe tritt ein Fehler auf.

Meine Befürchtung: Kann es sein, dass der Käufer davor das Notebook bzw die Seriennummer beim Cashback eingegeben hat, sich 50€ eingesackt und das Ding wieder zurückgeschickt hat?? Das müsste ja aber nachzuvollziehen sein?

Das habe ich schon gemacht... Aber bekanntlich dauert eine Antwort bei solchen Supports ja. Vielleicht hat ja schonmal jemand sowas erlebt

Support vom Hersteller anschreiben und nachfragen. Ansonsten noch drauf achten, dass du noch in den 14 Tagen Rückgabezeitraum fällst, sprich Amazon bietet 30? Tage an. ( Wenn du es direkt bei Amazon gekauft hast )

Ich weiß nicht, ob ich da direkt weiterhelfen kann, aber:
Hast du die Seriennummer, die auf dem Label der Verpackung ist, genommen?

Hatte damals auch den Fehler gemacht und die Seriennummer des Gerätes (was eigentlich logisch erscheint) genommen, da erschien auch ein Fehler.

Ansonsten kann es tatsächlich sein, dass der ursprüngliche Käufer das Cashback eingeheimst hat...

Warehouse bietet leider nur 14 Tage Rückgaberecht an...

Ich habs 3 x nachgeprüft und die richtige Nummer angegeben.

Ist es denn theoretisch möglich, dass der/die Käufer(in) sich den Cashback einsackt und das wieder zurücksendet? Kann doch nicht sein? Wäre zumindest ne riesen Sauerei

Schreib den Verantwortlichen mit Cashback an und schicke eine Kopie der Rechnung.
Wurde das Cashback in der Beschreibung angegeben, bzw. gilt es für gebrauchte Dinge?

Wenn ja, dann hat der Typ vorher einen Betrug begangen, was strafbar ist.

Warum hast DU das Gerät gebraucht gekauft ??? Wenn es für 14 Euro mehr es bei Amazon direkt neu gibt ???
Denke auch, das hat jemand gekauft wieder zurück geschickt hat und hat sich schön die 50 Euro überweisen lassen!
Denke so wie Du es getan hast, mit dem Support mailen, aber denke diese Aktion gibt es nur, wenn Du es als Neuware kaufts und nicht als Gebraucht Ware !!!

Rob83: Das mit dem Betrug denke ich mir halt auch, aber was sollte man da machen bei 50€? Und es ist ja das Recht des Kunden das Teil wieder zurückzuschicken... aber sicher nicht, den Cascback einzusacken!

Außerdem: Wie sollte man an die Adresse kommen? Das ist alles ja nicht mehr nachzuvollziehen. Und Amazon wird da wahrscheinlich nicht helfen (können)

Torry_PB:

Bei dem jetzigen Gerät mögen es 14€ sein, ich habe aber knapp 40€ weniger gezahlt.

*boOm* schrieb:
Rob83: Das mit dem Betrug denke ich mir halt auch, aber was sollte man da machen bei 50€? Und es ist ja das Recht des Kunden das Teil wieder zurückzuschicken... aber sicher nicht, den Cascback einzusacken!

Außerdem: Wie sollte man an die Adresse kommen? Das ist alles ja nicht mehr nachzuvollziehen. Und Amazon wird da wahrscheinlich nicht helfen (können)

Torry_PB:

Bei dem jetzigen Gerät mögen es 14€ sein, ich habe aber knapp 40€ weniger gezahlt.

Bin von Deinem Link und jetzige Preise ausgegangen.
Ist wirklich blöd... Nur denke da nimmt sich FS nichts von an, weil Du das Gerät gebraucht gekauft hast...
Aber würde mich an FS trotzdem wenden so wie Du es gemacht hast. Vielleicht geht der Server, die Prüfung der Nummer nicht richtig... Und würde mich aber auch an Amazon wenden ! Vielleicht hast Du Glück... Und bekommst doch die 50 €. Denke das ist das einzigste was Du machen kannst !
Oder halt auch zurück senden und halt dann später ein NEUES dir schicken lassen... Aber denke dann haste auch nicht viel gewonnen...

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann gilt Cashback auf gebrauchte Geräte?
Vllt hat das Amazon sogar selbst stornieren müssen...

6. Ausschluss der Promoaktion mit anderen Programmen von Fujitsu
Die Cashback-Konditionen greifen nur auf Neuware. Renew- und Demoprodukte von Fujitsu sind von der Aktion ausgeschlossen.

Einfach mal die Teilnahmebedingungen durchlesen und schon ist dass Rätsel gelöst....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben