Bekomme Grafiktreiber beim Notebook nicht installiert

le_frunk

Cadet 1st Year
Mein acer aspire 3830TG ist heute gekommen (Notebook) und hab natürlich gleich mal mit säubern angefangen. Letztendlich dann auch den installierten grafiktreiber deinstalliert, da er ein bisschen veraltet war und wollte den neueren installieren.

Selbstverständlich den richtigen Notebooktreiber für die GT540M runtergeladen und installieren wollen.
Fehler: es konnte keine hardware gefunden werden, die zu dem Treiber passt.

gegoogelt und rausgefunden, dass man da irgendwie die Gerätenummer modden muss, also bei laptopvideo2go.co m den grafiktreiber und die inf Datei geladen.
Jetzt kam zumindest nicht mehr der Fehler, dass es keine passende Hardware gäbe, aber der Grafiktreiber konnte trotzdem nciht installiert werden. Es kommt einfach fehler bei der Installation.

Weiß jemand vll, wie man das hinbekommt?

Den Standarttreiber, der vorinstalliert war, den bekomme ich natürlich wieder installiert, aber ich hätte doch ganz gerne einen neueren Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich hier reinschreibe,hab aber das gleiche Problem mit meinem neuen Asus gleiche Grafikkarte.

mfg

Selbstverständlich den richtigen Notebooktreiber für die GT540M runtergeladen und installieren wollen.
Fehler: es konnte keine hardware gefunden werden, die zu dem Treiber passt.

beim Nvidea Treiberdownload war ich doch als erstes.

@Mistmade, ich glaub, cih weiß, welches asus du ahst, das hatrte ich mir auch überlegt. Naja, aufjedenfall is das ein anhaltspunkt dafür, dass es an der Karte liegt, und nicht am notebookhersteller. Außer acer und asus haben beide mist gebaut...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Meldung bekomme ich auch,und auch die manuelle Installation ist fehlgeschlagen.

mfg

Der Treiber von Asus läuft ohne Probleme ist aber vom 27.12.2010

Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch eben geschrieben, dass ich den notebooktreiber runtergeladen hab. Für die 540M, und ja, auch für das richtige betriebssythem.
Ich kenn mich schon ein wenig mit dem ganzen kram aus. sowas lächerliches wie den falschen triber runtergeladen würde mir dann eig nciht passieren.

Beim Bekannten habe ich auf WIN_7 und einem MEDION_MD_98560 mit dem GF-540M den zuvor genannten Treiber installiert -

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

es funktionierte, indem ich den Treiber über "Systemsteuerung" / "Programme und Funktionen" deinstalliert habe - WIN neu gestartet - "Standard-Treiber" direkt installiert -
dabei die Suche nach einem Treiber aber abbrach - WIN neu gestartet - jetzt das Setup vom NvidiaTreiber ausgeführt - WIN neu gestartet - der Treiber war installiert - unter C:\Nvidia den Ordner gelöscht -

an anderer Stelle habe ich den Treiber entpackt - Installation abgebrochen - über den Gerätemanager den Treiber installiert - anschließend das Setup nochmals ausgeführt - hat auf Anhieb geklappt -

komisch. also es ist wohl so, das der notebook hersteller, also acer oder asus, den sachen oft ne andere geräte id gibt, die dann von den offiziellen treibern nciht erkannt wird. deswegen gibts ne seite extra für notebooks, wo man eine modified id runterladen kann und nen passenden treiber, der im prinzip wie das orginal ist, nur bisschen anders installiert wird.
aber auch das hat nciht geklappt.

Hab jetzt den Treiber 270.61 drauf,hab den bei laptopvideo2go geladen.

mfg

Der neueste NVidia-Treiber ist nicht für Notebooks mit i5/Optimus-Combo vorgesehen, steht auch irgendwo in den Infos mit drin. Aktuellster offizieller Treiber ist der von der Acer-Seite.

Zurück
Oben