Bekomme ich noch D3 und SC2 ordentlich zum laufen?

pizza4ever

Lt. Commander
Hallo,

ich habe einen alten Rechner:

AMD 5050e; 4GB DDR2 Arbeitsspeicher ein Gigabyte Mainboard usw.
Rechner läuft einwandfrei und wurde für Office genutzt; nun würde ich gerne wissen ob ich mit ordentlicher Grafikkarte das Teil noch für D2 und SC2 fitt machen kann oder ob das keien Sinn mehr macht?

Danke

edit:

MoBo ist dieses:

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2859#ov

Zuletzt bearbeitet:
Das macht durchaus noch Sinn für ?Diablo3? und Starcraft2. Am Besten du schaust mal nach einer gebrauchten oder neuen Radeon der Letzten Generation 67xx/68xx.

Was für ne Grafikkarte hast du verbaut? Welche Auflösung spielst du? Vom Prozessor müsste es eigentlich passen.

SC2 kann ziemlich CPU kosten.
Vielleicht findest du noch nen gebrauchten Phenom II X4 940 (oder 920)?
Dann gehts auf jeden Fall noch n paar Jahre! Dein Board kann diese CPU (evlt nach BIOS Update).

zZ onboard - war ein Office PC!

Auflösung.... realistisch gesehen 1680 x 1050!

Wie oben schon erwähnt, mit der CPU dürfte es noch klappen für die 2 Games.
Mehr als eine 6750 oder maximal eine 6770 würde ich nicht verbauen.
Alternativ eine 7670.
Edit: Wobei ich sehe eine 7670 gibt es wohl noch garnicht.
Mit dem Mainboard sollten 3Ghz eigentlich kein Problem sein,
da könnte man nur von der Kühlung aufgehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
...ja immer noch nachträglich austauschen!
Oder übertakten. ;)
Die passive GPU würde ich dir nur empfehlen wenn dein Gehäuse gut belüftet ist.

ok, könnt ihr eine gute 6770 (bzw ein ausreichendes äquivalent) empfehlen? Sollte getreu dem Motto "so günstig wie möglich, so teuer wie nötig" sein :)

Also ich sag dir ganz ehrlich mit dem Prozessor wirst du keinen Spaß haben bei SC2.

Zum Vergleich ich nutze nen 5050e als kleinen Homeserver. Wie schon angemerkt benötigt SC2 einiges an CPU Power. Habe bisher mit nem Intel E8400 & Nvidia 460GTX gespielt. Bei 3v3 wirds auch mit dem schon teilweise ruckelig.

ok; d.h. ich müsste noch evtl. nachträglich die CPU austauschen, was aber auch kein Problme darstellt...

bleibt für mich nur das Thema welche Graka ich nehmen soll

Wenn es Neuware sein muss, bist du mit der HD6770 gut bedient. Dein Netzteil muss die Karte aber versorgen können.

@Kroki
Ja, die ist schön günstig geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gleich zur neuen 7770 greifen und als CPU nen x4 960t oder X4 945 aber wahrscheinlich wirst auch nen neues netzteil brauchen

Zuletzt bearbeitet:
Die von dir gepostete 6770 ist ja eigentlich recht gut, nur wenn man die Gehäuselüftung nicht kennt, rät man lieber zur vorsicht. Sonst such mal in einer preissuchmaschiene nach 6770ern und such dir ne günstige aus, welche nicht unbedingt den ATI-Kühler besitzt.
Ob die CPU reicht siehst du ja dann. Dein Netzteil sollte aber wenn Marke ~350Watt leisten, wenn Chinaböller besser 450Watt.

Ja, stellt keine Problem dar.
Mit 2600k auf 4,5Ghz braucht ein System ~200Watt.
Wobei ich mit der CPU erst noch warten würde, wenn dir deine alte nicht reicht, kannst du immernoch eine ordern und es gibt genug Shops bei denen man keine Versandkosten tragen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal sauber gelistet:

• Gebrauchter x4 955 (wenn er laut CPU-Support-Liste passt und 95w TDP hat)
  • HD7770
  • Netzteil behalten

Zurück
Oben