• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warum bekomme ich mein cs.go nicht ordentlich zu laufen?

schual

Newbie
Hallo mal an alle!!

Hab da ein Problem mit cs go!!es laggt und ich schätze mal ich spiele so zirka mit gefühlten 20fps!

hab intel pentium dual Cpu e2140 @ 1,6 ghz
2gb ddr2 ram, windows 7 32bit
Ati Radeon x1600 series mit 512mb

Meine cpu auslastung ist bei zirka 15%, aber meine speicherauslastung während des spielens geht auf 80% rauf wenn ich da ts auch noch dazu mache, auf 90%!!

Hab mir jetzt mal ein 4gb ddr2 ram kit bestellt!kann das sein das es dann besser wird..!?

Der rechner wurde vor 2monaten neuaufgesetzt..und jetzt ist auch eine bessere grafikkarte eben die radeon drin!

Mit besten grüssen im vorraus...!!

AW: Warum bekomme ich mein cs.go nicht ordentlich zu laufen!?!?

dein rechner ist alt.
kauf dir was besseres, dann läufts auch besser ;)

15% cpu auslastung kann ich mir nicht vorstellen. die source engine ist sehr cpu lastig und da müsste dein prozessor eigentlich der auslöser für die lags sein.
2gb zusätzliche ram werden wohl etwas helfen..

AW: Warum bekomme ich mein cs.go nicht ordentlich zu laufen!?!?

CPU ist von vor-vor-gestern, nach den ganzen Updates würd nciht mal mehr CSS vernünftig damit laufen, von der Grafikkarte wollen wir erst gar nicht sprechen

gefühlte 20fps wär ja noch gut :D
lad dir mal "Fraps" runter... www.gidf.de

Kauf dir nen Neuen PC... Investier mal Ordentlich 570€ un gut is...! ... dann kannste sogar Battlefield 4 spielen + GTA 5 und WatchDog's
....

Och leute !
Malt doch mal nicht so schwarz. Die CPu ist wirklich nicht der Burner, aber für css sollte es auf jeden Fall reichen.
Ich hatte auch mal nen E4300 (+200Mhz) und Css lief wie butter.
CS:GO könnte Schwierigkeiten machen allerdings lässt sich die CPU Prima übertakten,
Allerdings würde noch interessieren was für ein Mainboard du hast.

Fraps oder "net-Graph 1" in die Console eingeben um zu sehen wie es läuft.

Janz schrieb:
CPU ist von vor-vor-gestern, nach den ganzen Updates würd nciht mal mehr CSS vernünftig damit laufen, von der Grafikkarte wollen wir erst gar nicht sprechen

Css ist CPU-lastig. Volle auflösung/Details auf mittel lief sogar auf meiner x850 Pro.

mittlerweile sind aber auch einige updates ins land gegangen, die mehr performance verlangen..
damals lief auch cs 1.6 flüssig mit nem 800mhz intel. probier das heute nochmal :D

In der Kombination lief das so bei mir 2009-2010.(Testweise)
Und damals war ich auf vielen Zombie maps unterwegs.

@Topic Vielleicht ist des ja so eine Hypermemory Graka die Überläuft. Also der lahme speicher lagert aus auf den RAM, der ist eh schon mit 2GB unterdimensioniert ergo voll = überlastet.

Zuletzt bearbeitet:
Bei CS GO gibt es seit dem letzten Update (mit dem Einzug der Waffenskins) eh Performanceprobleme.
Das ist aber ein recht bekanntes Problem, neben den anderen je nach Serverkonfig ankommende Fehler (z.B. Dashboard geht nicht).

@Gradenkov: genau, MAL irgendwann MAL lief das auch auf der Möhre. Da aber auch die alte Source Engine ständig weiter gepatcht wurde ist das heutzutage nicht mehr möglich. Ende aus, keine Diskussion

genau so denke ich auch gradenkov!!!

Mainboard Micro Star(MS-7255)!!hab mal geschaut wie ich gesagt hab in game zwischen 15-20 max 23 fps!!ich bin der meinung das das einfach vom arbeitsspeicher her so kacke ist..!!aber keine ahnung!! vllt kannst du mir ja noch weiter helfen gradenkov!!

lg
Ergänzung ()

Genauso wenig kann ich verstehen; ich kenn eine die zockt auf nem laptop der 3jahre ist 1,6 ghz und 2 gb ram hat..!!wie geht dann sowas..!?

Also laut MSI ( http://de.msi.com/product/mb/P4M900M2-L.html#/?div=CPUSupport ) unterstützt das Board max 667er RAM und nen FSB von 533Mhz also ist mit Oc erstmal Essig.

Bau mal die 4 GB ein und schau was passiert.
Wenns dann nicht besser wird, verkaufen und irgendwo ne halbwegs neue Kiste her.
z.b. sowas : http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=364_361&products_id=9341
oder bei Ebay, oder Ebay.kleinanzeigen... gibt ja genug Seiten.

oder stellst dir gleich aus der FAQ nen neuen PC zusammen.
Ist dann auch was halbwegs gescheites und vorallem Neu (Gewährleistung/Garantie).

@Janz : ...nicht wenn ich weiter diskutiere :D, ist schon okay.

kann ich denn diese ram denn dann überhaupt verwenden!?!?!

Transcend JetRam Arbeitsspeicher 2 GB (1x 2 GB) DDR2-RAM 800 MHz 6-6-6-18 240pin DIMM???

lg

so hab jetzt mal 4gb drinn aber bei den fps hat sich nix verändert!

habe wenn ich nicht spiele 60 fps...wenn es die map lädt 100 und in game dann nur mehr 15 fps!!werd ich jedoch auf einem public server gekillt und sieht man dann den anderen gehts rauf auf 100!

k.A:freak:

ja das sehe ich auch so!!aber wie gesagt keine Ahnung:freak:!!
hab bei der grafikkarteneinstellung(ati cataclysm center) einige änderungen vorgenommen!dann hatte ich plötzlich bei cs 1.6 nur mehr 50fps!hab dann wieder herumgestellt und cfg umgeschrieben jetzt hab ich wieder konstant 100 ausser ab und zu leichte drops!glaub eher das das alles an valve liegt! würd echt gern mal go mit nur 60 fps spielen!:(

Zurück
Oben