Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, und zwar habe ich das Laptop Fujitsu Siemens Lifebook C1020 mit 1,7 GHz. Habe bei eBay gerade gesehen, dass die dort Pentium 4 M Prozessoren mit 2,8 GHz und 3,0 GHz verkaufen. Würde das Laptop überhaupt mit diesen CPUs anlaufen?
aber es gibt TDP angaben, also weiviel abwärme deine aktuelle cpu macht, und wieviel abwärme die "neue" macht - wenn die nach beinander liegen, dann kannst du rein von der wärmeentwicklung umrüsten - wie es dann vonwegen bios aussieht weiß ich nicht
Also rein Technisch gesehen könntest du das evtl. machen, wenn du das beachtest was rony12 gesagt hatt. Aber mal im ernst.....dein Notebook hatt dann ca, 1 GHz mehr... wozu ? Die restliche Hardware ist sag ich mal grotten schlecht, da reißtst der CPU auch nich mehr raus. Wenn das Notebook für deine zwecke reicht, dann lass es lieber so, ansonsten spar auf einen neueres Notebook
Außerdem hast du einen "Pentium 4 M (Northwood)". Die gibts aber nur bis 2,6 Ghz.
Alles darüber sind "Pentium 4 (Northwood)" oder "Mobile Pentium 4 (Prescott)". Diese wird das Mainboard wahrscheinlich gar nicht unterstützen, da die ja später erschienen sind. Auch der FSB ist hier höher!
Die Notebooks die damals auf die 3,0GHz-CPUs ausgelegt waren, sind trotzdem oft überhitzt. Noch dazu muss der Sockel passen, damals wurden teilweise auch Desktop-Cpus verbaut.
Vllt kannst du auch eine Dual-Core CPU verbauen, mit einem Bios-Update, einfach mal googlen.
Ansonsten das alte Teil verchecken, mit bunten Bildern findet sich ebi ebay dafür immer ein Käufer, und ein neues kaufen, mit Garantie und ohne Gebastel.
Ein C1020 ist heutzutage der absolute Müll in der untersten Leistungsklasse (LEISTUNGSKLASSE, haha ) ... sowas gibt man höchstens an Schulen zum rumspielen, aber damit arbeitet man nicht mehr.