bekomme ich Telefonnummern bei Frenet Komplett gestellt?

Zero Cool

Captain
Hi Leute,

kurze Frage weil ich hier nichts richtiges finde.
Habe Freenet komplett bestellt und wird nächsten Mittwoch angeklemmt. Mein Alte Nummer nehme ich mit aber was ist mit den 2 anderen Nummern die mir zustehen. Muß ich die selber beantragen (wenn ja, wo?) oder werden diese gestellt? Mein Kumpel meint, ich kann bis zu 3 Rufnummern mitnehmen aber wenn ich nur 1 habe, dann gibts auch nur 1 Nummer.Bisher kam nichts (nur die Rufnummernmitnahme meiner alten Tel.) zum Thema per Post oder Mail. Ich denke, mein Kumpel liegt da falsch. Das "Portal" bei Freenet zum Thema ist nicht erreichbar bis zum Anschlußtermin. Kennt sich jemand aus mit der Materie und kann mir helfen?

Hi,

Also handelt es sich um ISDN? Wenn du bisher nur eine MSN hattest, wirst du auch nur diese mitnehmen. Aber das ist eigentlich unüblich. Im Normalfall hat man drei sofort kostenlos und kann bis zu 12 insgesamt kostenlos bekommen. Du solltest einfach mal anrufen, wie es um deinen Fall steht. :)

de-master-88

Nein bei Freenet Komplett handelt es sich um einen reinen DSL Anschluss Telefonie erfolgt über VoIP.

Du kannst dir auf http://www.freenet.de im Kundencenter aus einen Nummernpool zwei weitere Rufnummern aussuchen und aktivieren.

Danke für den Tip. So ähnlich habe ich es auch schon gelesen. Nur lesen und verstehen passte bei mir nicht zusammen. Habe die Seite schon entdeckt, aber raussuchen geht erst, wenn die Leitung/Anschluß aktiviert ist.

Zurück
Oben