Bekomme immer weniger Benchmarkpunkte

Black-Crack

Lieutenant
Hallo,

Ich habe wo ich meinen Pc neu hatte ca. 6600 pkt. bekommen im Benchmark03 @ default....

Nun habe ich meine Pc schon etwas länger und wenn ich jetzt Benche bekomme ich NUR noch 6100 pkt und in anderen Benchmarks auch merkbar weniger !

Woran liegt das ?

MfG Tobias

Sys:

Athlon 64 3200+ @ 205 FSB ? 2050 Mhz !
Radeon 9800 pro 420/340 !
Asus K8V Deluxe
2*512 MB DRR 400 er

Alles @ Wakü Cpu und MB temp. sind niedrig und GPU is auch mit Wakü gekühlt Rams der Grakka pasiv mit Revoltec kupferkühlern...

Re: Bekomme immer weniger Benchmarks :(

man "müllt" seinen pc ja auch voll mit der zeit. also wird die registry gut gefüllt sein und was sonst noch so gestartet wird, frisst ressourcen. selbst wenn man vor dem bench alle autostart progs schliesst, ist mehr speicher verbraucht. auch "müllen" die sicherheitsupdates von microsoft den pc zu.

man könnte zwar sich xp lite holen und xp nackt betreiben, aber dann wäre es noch unrealistischer nen bench zu machen, da ja dies nicht der normalzustand wäre...

mfg firexs

es werden auch mit der zeit sehr viele, meißt unnötige services gestertet.
nachzusehen unter Start -> Ausführen -> services.msc

Ja die Services habe ich vorher beendet...

ich glaube es ist mal wieder format c: nötig :(

falls du das machen willst:

ich würde dein system dann erst neu installieren, also die nötigsten programme.
dann würde ich von der ganzen partition C: eine kopie machen und diese kopie ans ende der festplatte ansiedeln. falls du dann wieder vor hast dein system neu zu installieren kanns du einfach das backup aufspielen

Registery Saubern, Defragmentieren etc muss man wieder um ein fast frisches Windows XP zu haben. Du kannst auch unter Start -> Ausführen -> msconfig unnötige Programme abschalten die sich automatischstarten.

sapphire_pro schrieb:
Hau mal dein Sys neu drauf oder säubere mal Windows und die Registry.

Tool zum säubern

Das was man damit amchen kann kann ich auch so machen in der registry.. müsste mir unbenutze oder unöte einträge anzeigen.....

Also ist das normal ?

Du willst nicht im Ernst dein System plätten, um ganz normale Alltagserscheinungen auszugleichen? 500 Punkte sind doch total wurscht, läuft alles flüssig, so kann mir doch egal sein, ob ich beim virtuellen Schanzlängenvergleich mitkomme - wer sich damit profiliert, hat doch irgendwie Luftzug im Kopf.

Also, du kannst defragmentieren, unnütze Programme per Hand aussortieren, die registry säubern, von mir aus übertakten und sonstwas, aber zum Neuaufspielen für den 3DMark würde ich dir nicht raten.

"bekomme immer weniger benchmarks" :D

dann hol dir neue benchmarks.

was die leistung angeht finde ich es ein bisschen übertrieben wegen 200 3d marks das system zu formatieren. zumal bei deinem system wohl eh alles noch mehr als flüssig laufen sollte.

säuber mal die registry, defragmentier und dann läuft dein sys und zumindest alle spiele wieder ordentlich. oder musst dich jeden tag an deinen 3d marks aufgeilen? .x

Mit ein bisschen Systempflege geht es auch ohne große Verluste.

Auf C: nur Proggies die im System mit Eingebunden sind und nichts größeres.
AUf D: Spiele,Savegames /Proggies allgemein
Auf E: Privates
Musik/ Filme auf nee Extraplatte

Nur als beispiel je nach platz und bedarf

Und immer mal wieder mal Tuneup oder andere Tools zur Säuberung drüberlaufen lassen dann passiert soetwas nicht.

otternase du übertreibst doch mit den ganzen partitionen, ich selber habe auch nur 12 :)

mfg firexs

Zurück
Oben