Bekomme jedes Video als "selbstlöschende Nachricht" (Instagram im Browser)

apfelrauch

Ensign
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
216
Ich habe das Problem, dass ich Videos, die Leute mir schicken, am PC nicht angucken kann.

Unbenannt.PNG


so sieht das ganze nämlich dann aus. Ich muss dann in der Handy App das Video angucken, und dort kann ich dann auch nur 1x anschauen, sobald ich rausgehe steht da zwar noch ein Playbutton aber er ist ausgegraut und ich kann nicht mehr draufklicken.

Ich habe die Leute gefragt, ob sie das extra machen (kann man wohl laut Google), aber keiner von Ihnen hat ja gesagt. Das Problem scheint auf meiner Seite zu liegen. Ich bin mir ziemlich sicher dass das früher nicht so war, handelt es sich hier also vielleicht einfach um ein "verschlimmbessern" der Webversion von Instagram durch Updates, oder stimmt was mit meinen Einstellungen nicht?

Hab auch schon Cache gelöscht und in der App die Daten gelöscht und neuinstalliert usw hat alles nix gebracht.
 
naja einerseits kannst du selbstlöschende videos nicht im browser schauen wie du siehst. ggf. gehts mit der desktop app von instagram? weiß gar nicht obs eine gibt.

zum anderen schicken die leute dir ganz sicher die videos selbstlöschend. wenn man ein video verschickt gibts unten verschiedene reiter die man hin und her sliden kann, unter anderem "erneutes ansehen erlauben" und "Im chat behalten". das müssen die auswählen, dann ist es ein normales video.

also doppelter user error hier. ;)
 
ist das denn standardmäßig so eingestellt, dass es selbstlöschend ist? Weil die Leute sagen mir, sie hätten es nicht bewusst selbstlöschend eingestellt.
 
apfelrauch schrieb:
Ich habe die Leute gefragt, ob sie das extra machen (kann man wohl laut Google), aber keiner von Ihnen hat ja gesagt.
apfelrauch schrieb:
Weil die Leute sagen mir, sie hätten es nicht bewusst selbstlöschend eingestellt.
Wie sieht's denn aus, wenn dieselben User Videos an andere senden?
 
das scheint kein Problem zu sein, nur bei mir :/ Allerdings nutzen die anderen (ich kommuniziere fast ausschließlich mit Amerikanern auf Insta) auch Instagram nicht am PC.
 
Könnte das im Kontakt hinterlegt sein, dass hier automatisch "selbstlöschende" Nachrichten versendet werden?

Der Absender kann nach dem senden einer solchen Nachricht mit Bildern oder Videos nachsehen, ...
ob sie zugestellt, geöffnet oder erneut abgespielt wurden, und ob jemand einen Screenshot davon erstellt hat.
So kannst du selbstlöschende Fotos und Videos sehen, die du auf Instagram versendet hast:

Instagram.com am Computer
  1. Klicke links auf
    flieger.png
    oder auf
    blitz.png
    .
  2. Klicke auf die Unterhaltung, die du dir ansehen möchtest.
Nachdem du jemandem ein selbstlöschendes Foto oder Video gesendet hast, wird dir der Status der Nachricht (z. B. Zugestellt, Geöffnet, Erneut abgespielt, Screenshot) als Teil deiner Unterhaltung in Direct angezeigt. Tippe in Gruppenunterhaltungen auf die Stelle, an der der Status deiner Nachricht angezeigt wird, um ihren Status bei der jeweiligen Person in der Gruppe zu sehen.
Quelle: https://de-de.facebook.com/help/instagram/272077316522642/?helpref=related_articles
 
Zurück
Oben