Bekomme kein Bild, eventuell CPU?

xBoun7y

Newbie
Hallo zusammen,

brauche unbedingt eure Hilfe.
Ich habe mir Anfang Oktober einen PC zusammengebaut, dieser lief bis Ende Februar ohne Probleme. Dann bekam ich Bluescreens und habe den PC zu einem Fachmann gebracht bei mir in der Stadt und dieser diagnostizierte, dass das Mainboard defekt sei. Also Mainboard eingeschickt und das neue eingebaut. Jetzt bekomme ich leider gar kein Bild auf meinen Bildschirm. Erhalte keine Piepstöne und der PC hört sich ganz normal an, als würde er hochfahren.
RAM habe ich getestet, jeweils einen Riegel benutzt.
Graka ausgebaut und die OnBoard benutzt.
Netzteil ausgetauscht.
Mainboard ist ja neu.
Die letzte Möglichkeit wäre, dass die CPU defekt ist. Wie kann ich dies herausfinden, ohne den PC wieder zum Fachmann zu geben.

Bin über jede Hilfe dankbar!

Hier mein System:
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151
4096MB ZOTAC GeForce GTX 980
Asus Z170 Pro Gaming
550 Watt Seasonic G-Series G-550 Modular 80+ Gold
SSD 250GB Crucial BX100 2.5"
HDSA 2000GB WD RE4-GP Serie WD2003FYPS
DDR4 2x8GB (8192MB) Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400

Wo ist der Monitor angeschlossen? Wie hast du das RAM getestet ohne Bild?
Welche exakten Bluescreens waren das?

HominiLupus schrieb:
Wo ist der Monitor angeschlossen? Wie hast du das RAM getestet ohne Bild?
Welche exakten Bluescreens waren das?

Was meinst du mit wo angeschlossen? Habe mit HDMI & DVI Kabel getestet, von Graka zu Monitor.
Naja habe jeweils einen Riegel genommen und geschaut ob ich Bild bekomme. Müsste ja auch eine Meldung vom Mainboard bekommen wenn ein Riegel defekt ist oder?
Diese Bluescreens hatte ich:
• IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
• MEMORY_MANAGEMENT
• DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER
• ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY
• WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
• KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Die habe ich alle bekommen nachdem ich den ersten Bluescreen hatte. Die Bluescreens traten in der Reihenfolge auf.

Nilson schrieb:
Werde ich genau so gleich nochmal testen, danke!

habe den PC zu einem Fachmann gebracht bei mir in der Stadt und dieser diagnostizierte, dass das Mainboard defekt sei. Also Mainboard eingeschickt und das neue eingebaut. Jetzt bekomme ich leider gar kein Bild auf meinen Bildschirm.

Toller Fachmann muss ich sagen und bestimmt noch 50€ gezahlt was? Ist es das gleiche Board wie das alte oder ein anderes?

PsychoPC schrieb:
Toller Fachmann muss ich sagen und bestimmt noch 50€ gezahlt was? Ist es das gleiche Board wie das alte oder ein anderes?

39€ ;) :D
Das selbe Mainboard wieder bekommen.

Habe gerade die Anleitung von oben angewendet und dann feststellen können, dass Mainboard, CPU oder Netzteil defekt sein muss.
Mainboard ist neu, also kann eigentlich nicht defekt sein.
Also CPU oder Netzteil. Wie kann ich jetzt ermitteln was von denen defekt ist?

Also wenn Du bluescreens hast - hast Du ja doch n Bild, oder nicht?
Zumindest ins BIOS solltest Du ja kommen.
Oder sind die bluescreens noch vor dem Tausche des Boards gewesen?
Hast Du mal n Live-Linux getestet?

Die Fehlerbeschreibungen deuten mMn schon auf Speicher und falsche/defekte Treiber hin.
Das könntest Du ggf mit nem Live-Linux austesten.

U-L-T-R-A schrieb:
Also wenn Du bluescreens hast - hast Du ja doch n Bild, oder nicht?
Zumindest ins BIOS solltest Du ja kommen.
Oder sind die bluescreens noch vor dem Tausche des Boards gewesen?
Hast Du mal n Live-Linux getestet?

Die Fehlerbeschreibungen deuten mMn schon auf Speicher und falsche/defekte Treiber hin.
Das könntest Du ggf mit nem Live-Linux austesten.

Die Bluescreens hatte ich mit meinem alten Mainboard. Mit dem neuen bekomme ich kein Bild.
Ins BIOS bin ich damals nicht gekommen, die Bluescreens kamen sofort.
Wie genau funktioniert dieses Live-Linux? Höre davon das erste mal.

Wie kann es dann sein, dass ich kein Piepsen bekomme wenn nur CPU, Mainboard und Netzteil angeschlossen sind? Muss ja laut dem Link oben eines der drei defekt sein.

Hi

Baue mal die Graka aus , und Teste mit der IGPU , und jeweils einem Speicher Riegel , sonnst nix einbauen oder Anschliessen.

Sollte auch dann kein Bild kommen , dann Tausche Board , CPU , Ram und Netzteil.

Falls du die möglichkeit hast die sachen wo anders testen zu können , dann mache das.

Von woher hast du die komplette Hardware her ?

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
39€
Das selbe Mainboard wieder bekommen.

Ganz ehrlich?Geh zu dem angeblichen Fachmann der soll sich drum kümmern da du einen nicht Funktinierenden PC wiederbekommen hast und für nichts 39€ gezahlt, und der soll sich garnicht wagen nochmals Geld zu verlangen droh dem mit Anwalt und Polizei zur Not besteh dadrauf was gewechselt wurde ausser nur das mainboard oder mehr? Du hast den nicht funktionsfhigen PC und er die 39€ das ist abzocke und kein Fachmann...

halte dich eher an sowas hier

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

dann Tausche Board , CPU , Ram und Netzteil.

Ließ du richtig? Das Board wurde ja schon getauscht gegen ein neues was jetzt nicht funktioniert !

Re

Egal , besser nochmal alles Tauschen , wer weiß schon ob das Board wirklich ein anders ist , du traust dem Fachmann doch auch nicht.

Mfg.

xBoun7y schrieb:
Was meinst du mit wo angeschlossen? Habe mit HDMI & DVI Kabel getestet, von Graka zu Monitor.

wenn du die grafikkarte ausbaust, aber den monitor daran anschließt, dann kann natürlich nichts angezeigt werden :freak:

musst den monitor dann schon an die iGPU/Mainboardanschluß stöpseln.

Also mit dem neuen Board kommst Du nichtmal ins BIOS?
Dann hilft auch kein Live-System.

Wende Dich mal an den Laden, der Dir das Board getauscht hat.
Immerhin haste ja so ne arte Gewährleistung.
Das Board wurde getauscht weils (angeblich) daran lag, aber es hat sich ja nix verbessert - eher verschlechtert.
Also vorher bluescreen - jetzt nix Bild.

und der soll sich garnicht wagen nochmals Geld zu verlangen droh dem mit Anwalt und Polizei
Sowas is nicht grad problemlösungsorientiert^^
Weder Polizei noch Anwalt können nachweisen woran es gelegen hat bzw liegt.

Wie kann es dann sein, dass ich kein Piepsen bekomme wenn nur CPU, Mainboard und Netzteil angeschlossen sind? Muss ja laut dem Link oben eines der drei defekt sein.
Nicht jedes Board/Gehäuse hat speaker^^

Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Hi

Baue mal die Graka aus , und Teste mit der IGPU , und jeweils einem Speicher Riegel , sonnst nix einbauen oder Anschliessen.

Sollte auch dann kein Bild kommen , dann Tausche Board , CPU , Ram und Netzteil.

Falls du die möglichkeit hast die sachen wo anders testen zu können , dann mache das.

Von woher hast du die komplette Hardware her ?

Mfg.

Habe es schon mit der IGPU versucht, aber auch hier kein Bild. Habe auch einen Riegel drin gehabt, beide Riegel und auch keinen Riegel (für die Piepstöne).
Die Hardware habe ich bei Mindfactory bestellt.

Mr.Smith schrieb:
wenn du die grafikkarte ausbaust, aber den monitor daran anschließt, dann kann natürlich nichts angezeigt werden :freak:

musst den monitor dann schon an die iGPU/Mainboardanschluß stöpseln.

Das ist mir schon klar ;)
Habe ich ja auch versucht wie eben geschrieben.

U-L-T-R-A schrieb:
Also mit dem neuen Board kommst Du nichtmal ins BIOS?
Dann hilft auch kein Live-System.

Wende Dich mal an den Laden, der Dir das Board getauscht hat.
Immerhin haste ja so ne arte Gewährleistung.
Das Board wurde getauscht weils (angeblich) daran lag, aber es hat sich ja nix verbessert - eher verschlechtert.
Also vorher bluescreen - jetzt nix Bild.

Sowas is nicht grad problemlösungsorientiert^^
Weder Polizei noch Anwalt können nachweisen woran es gelegen hat bzw liegt.

Nicht jedes Board/Gehäuse hat speaker^^

Der Laden ist ja Mindfactory, also Umtausch ging alles per Post. Das Board wurde auch zu 100% getauscht, komplett neue Verpackung ungeöffnet.

Muss mal schauen ob mein Mainboard überhaupt einen Speaker hat. :D

So dann melde ich mich mal wieder.
Habe es geschafft ein Bild zu bekommen, PC nochmal komplett auseinander gebaut und neu zusammen gesteckt.
Ich hab mir natürlich erstmal gedacht, geil er funktioniert. Bin dann bis zur Anmeldung gekommen und nach der Eingabe des Passwortes kam auch schon der erste Bluescreen! Dann hat er 5 Neustarts gemacht und immer wieder sofort einen Bluescreen angezeigt. Nach dem letzten Neustart ist er dann wieder schwarz geblieben...
Ich liste euch mal die Bluescreens auf, in der Reihenfolge wie ich sie bekommen habe:
• PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (WimFsf.sys)
• KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE
• SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
• ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY
• CRITICAL_PROCESS_DIED
Alles Bluescreens die ich noch nicht hatte, siehe Liste im Startpost. Kann man anhand der Screens rauslesen was kaputt sein könnte/müsste?

edit: Bin jetzt ins BIOS gekommen, was kann ich dort unternehmen, was zu einer Problemlösung führen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Teste das ganze mal mit nem Live Linux - für mich hört sich das nach dem Speicher an.
Aber muß nix heißen.
Damals bei den SCSI Systemen hat nicht richtig terminiertes Gerät auch komische Randomfehler ausgegeben.

Sitzt denn jetzt alles richtig (Speicher, Kabel usw)?

Hast Du mittlerweile rausgefunden ob board und Gehäuse n speaker(Anschluß) haben?

Tausch den Arbeitsspeicher ! Schon bei Beitrag #4 hätten viele drauf kommen müssen... RAM auf Gewährleistung direkt austauschen lassen.

PC sauber zusammenbauen (vergiß nicht, dich zu erden!), Riegel in Slot 0 und 2 (technisch) bzw 1 und 3 (optisch) und sollte es booten, boote mal bevor du überhaupt ins installierte Windows gehst, Memtest86+ und lass es 4-7 Stunden laufen. Danach boote Partedmagic oder irgendein anderes Live-Linux bzw halt was mit Diagnosetools und prüf die Platten.

So und dann so leid es mir tut, installiere sofern der Rechner bis dahin nicht rumzickt, alles inkl Windows sauber nochmal neu, um Softwarefehler möglichst ausklammern zu können. = Auf nem anderen Rechner schon die neuesten Treiber usw auf nen Stick ziehen etc...

Zurück
Oben