Bekomme LIS 2 LCD/Lüftersteuerung nicht zum Laufen

dodgethis

Ensign
Hallo,
habe mir folgendes LCD bestellt
http://www.vlsys.co.kr/English/product_lis2blue.php

Leider läuft es nicht wie es soll.

Ich habe alles angeschlossen. Das LCD leuchtet. USB Anschlus angesteckt. Software installiert. Win XP findet eine neues Gerät und ich werde aufgefordert zwei USB Treiber zu installieren. Diese sind ebenfalls auf der mitgelieferten InstallationsCD.
Das Klappt auch soweit.

Nach Neustart reagiert das Display jedoch nicht. Es leuchtet (Ein Begrüssungstext erscheint) aber ich kann mit der Software nichts steuern.

In den Einstellungen kann ich verschiedene COM Ports ansteuern. COM1 und COM2 erscheint bei Auswahl "Success" bei den anderen "Failure".

Ich hatte beim rumprobieren auch schon einmal Kontakt auf COM3. Dann lief das Display kurz, also er zeigte verschiedene Daten an. Die Software stürzte kurz daraufhin aber ab und das Display reagierte nicht mehr.

Ich habe auch schon das Sotwareupdate von der HP runtergeladen aber das ändert nichts.

Hat jemand schon ERfahrung mit dem Display? Muss ich im Bios etwas einstellen (alles an USB Einstellungen ist aktiviert). Hab mal ein Bild der Software einstellungen angehängt.

Win XP pro
Asus P4C800 Deluxe (neustes Bios)

MFG

Anhänge

• desk.JPG
    desk.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 178
hi!

Im Geräte-Manager müsste unter Anschlüsse "USB serial port" auftauchen und da steht auch hintendran die com-port Nummer.
Desweiteren müsste unter USB-Controller der "usb serial converter" auftauchen.
Sollte beides vorhanden sein und es immer noch nicht funktionieren, dann lade dir mal von der vlsystem hompage den aktuellen usb treiber runter.
Und mache ein treiberupdate für die beiden oben genannten anschlüsse.

Gruß Gruber