LCD-Lüftersteuerung

Kedix

Cadet 3rd Year
Hallo, wollte mir eine Lüftersteuerung von AeroCool bestellen. Und zwar die:

Aerocool%20V12XT%20Fan%20Controller.jpg

Specs:

* Dimension: 149.5 (W) x85 (H) x 70(D) mm
* LCD viewable area: 115 (W) x 57 (H) mm
* Connectors: 4 x 3-pin connectors / 4 x heat sensors
* Material: ABS front bezel w/ steel bracket
* Max wattage per fan channel: 6W

Könnt ihr mir vielleicht sagen wieviel Zoll die oben genannten Maße ergeben? (115 (W) x 57 (H) mm), da ich vor dem Kauf genau wissen will, wieviel Zoll ich bekommen werde.

MfG

2 x 5 1/4 Zoll - direkt untereinander. Erkennt man an den Befestigungsblenden. ;)

Ja Also mm in zoll ist ja kein problem.das kann sogar google selbst ausrechnen...es ging mir aber darum, wie ich die diagonale herausbekomme.

Wäre einer von euch vllt so nett? Da hab ich nicht ganz aufgepasst :D

wie man das ausrechnet, solltest du in der schule gelernt haben. kannst du ganz einfach selber rausfinden. nimm ein stück platt papier, nimm die maße im rechten winkel, und schon hast du deine diagonale.

Ja Danke, für den Rechner, kommt mir irgendwie bekannt vor, aber verstehen tu ich trotzdem nicht.

Na es ist eigentlich ganz einfach. Bei einem (rechtwinkligem) Dreieck (alle Vierecke lassen sich in 2 Dreiecke aufteilen) hast du ja 3 Seiten. 2 Hyputhenusen und eine Kathete. Im rechtwinkligem Dreieck stehen die Katheten immer im Rechten Winkel zueinander, daher kann man die ganz leicht erkennen.

Wenn du jetzt die Diagonale von einem Rechteck (wie hier) rausfinden willst, rechnest du einfach SeiteA² + SeiteB² und von dem Ergebnis ziehst du die Wurzel. Die Formel stimmt bei allen Rechtwinkligen Dreiecken und wurde vom Herrn Pythagoras entdeckt.

So schwer ist das nicht, man muss sich nur die Formel merken :)

moneymaker4ever
AW: LCD-Lüftersteuerung
Na es ist eigentlich ganz einfach. Bei einem (rechtwinkligem) Dreieck (alle Vierecke lassen sich in 2 Dreiecke aufteilen) hast du ja 3 Seiten. 2 Hyputhenusen und eine Kathete. Im rechtwinkligem Dreieck stehen die Katheten immer im Rechten Winkel zueinander, daher kann man die ganz leicht erkennen.

Wenn du jetzt die Diagonale von einem Rechteck (wie hier) rausfinden willst, rechnest du einfach SeiteA² + SeiteB² und von dem Ergebnis ziehst du die Wurzel. Die Formel stimmt bei allen Rechtwinkligen Dreiecken und wurde vom Herrn Pythagoras entdeckt.

So schwer ist das nicht, man muss sich nur die Formel merken

Ja Danke, habs kapiert. Muss dich aber korrigieren: 2 Katheten und eine Hypothenuse

e: Hypothenuse = Längste Seite

Ahh diese Namen, ich verteufele euch... :D

Stimmt natürlich, du hast Recht. In der Hitze des Gefechts kann sowas schon mal vorkommen ;)

Ja ich weiss war ja auch nicht bös gemeint, ich danke dir.

Zurück
Oben