Bekomme mein 2 Monitor nicht zum Laufen

Dirk1988

Cadet 4th Year
Nabend!

Ich versuche schon seit 2 Stunden das mein 2 Monitor endlich mal ein Signal bekommt, aber klapp einfach nicht!!

Hier mal 2 Bilder....

attachment.php

attachment.php

Also Infos: Habe ein 24 Zoll und 19 Zoll

wie gesagt meine 19 zoll bekommt kein Signal..........

Danke schon mal

Rechtsklick auf das "Transparente" Monitorsymbol mit der 2.
"Desktop auf diesem Monitor erweitern" Auswählen
--> sollte funktionieren.

was passiert wenn du das machst?

Hast du unter "zu benutzenden nView Anzeigemodus auswählen." aus testzwecken einen anderen Modus gewählt?
Die Monitore an den DVI-Plätzen getauscht?
Sichergestellt , dass dein Monitor nicht defekt ist?

Hast du unter "zu benutzenden nView Anzeigemodus auswählen." aus testzwecken einen anderen Modus gewählt?
Die Monitore an den DVI-Plätzen getauscht?
Sichergestellt , dass dein Monitor nicht defekt ist?
Alos ich kann nur sagen das der Monitor nicht kaputt ist ,an mein anderen Recher geht er!!
Was mir gerade auf gefallen ist.... wenn ich Stecker von den Monitore vertauscht habe, hat der 24 zoll monitor die einstellung von den 19 zoll monitor übernommen, aber der 19 zoll da stand den da die Frequenz wird nicht unterstütz. Kann jetzt auch ausschließen das die 2 Ausgänge nicht Defekt sind!!

Also auf "Uebernehmen" im nVidia Control Panel haste schon geklickt, oder?
^^ Ja, das Habe ich

Rechtsklick auf das "Transparente" Monitorsymbol mit der 2.
"Desktop auf diesem Monitor erweitern" Auswählen
--> sollte funktionieren.

was passiert wenn du das machst?

Also habe mal gemacht was du zu mir gesagt hast, und der 19 zoll bekommt immer noch kein Signal...:(

attachment.php

Probier's mal so: Stecker tauschen, dann Aufloesungen anpassen. Dass die Frequenz auf dem 19" nicht unterstuetzt wird ist ja klar, schliesslich fuetterst Du ihn dann mit nem 1920x1200 Signal, das kann dieser einfach nicht verarbeiten.

Dirk1988 schrieb:
Was mir gerade auf gefallen ist.... wenn ich Stecker von den Monitore vertauscht habe, hat der 24 zoll monitor die einstellung von den 19 zoll monitor übernommen, aber der 19 zoll da stand den da die Frequenz wird nicht unterstütz. Kann jetzt auch ausschließen das die 2 Ausgänge nicht Defekt sind!!

das heißt doch auch das der Rechner beide Monitore anspricht.
Frequenz wird nicht unterstützt--> stell mal eine geringere Frequenz ein.

in dem Fenster Monitor 2 anklicken und dann auf "erweitert" klicken.
einmal alle Tabs durchschauen.

Dass die Frequenz auf dem 19" nicht unterstuetzt wird ist ja klar, schliesslich fuetterst Du ihn dann mit nem 1920x1200 Signal, das kann dieser einfach nicht verarbeiten.
Frequenz und Auflösung sind aber 2 Paar schuhe.
natürlich kann man jedem 19" nen 1920x1200 Signal zukommen lassen, Entweder er Interpoliert, oder man kann dann "Scrollen"

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
Frequenz und Auflösung sind aber 2 Paar schuhe.
natürlich kann man jedem 19" nen 1920x1200 Signal zukommen lassen, Entweder er Interpoliert, oder man kann dann "Scrollen"

Schon klar :)

Ich kenne kaum Monitore (ausser jetzt Laptopbildschirme, da geht ja Letzteres oft), die das Interpolieren von groesser-als-nativen Aufloesungen oder Scrollen unterstuetzen...

also meine können es alle, kann zufall sein, aber auch die regel.
je nach Auflösung Staucht er entweder das bild (man erkennt nix) oder er "Scrollt)
nen bild kommt aber auf alle fälle.

Daher kann der TE die Auflösung lassen wie er will, er muss die Frequenz umstellen. (so ja auch die Meldung seines TFTs)

Interessant. Ich kenne das mit "Frequency out of range" halt nur von CRTs, bei meinen gab's da bei zu hoher Aufloesung oder falscher Frequenz immer die selbe Fehlermeldung :)

Zurück
Oben