Bekommt man bei einem Wechsel von der Telekom zu o2 DSL sicher die gleiche Bandbreite?

Anilman schrieb:
Schau noch unter dem reiter in der fritzbox DSL

Leitungskapazität

der wert kommt in etwa hin
Es ist aber immer etwas weniger als dort angegeben.
Aber nur für das aktuell geschaltete VDSL Profil.
Bei VDSL > 100 Mbit/s verwendet die Telekom aber Profil 35b und nicht 17a, daher ändert sich auch die geschätzte Leitungskapazität.
 
Ich lasse mich mal überraschen was ankommt.
Meine Befürchtung war, dass es nachher nur minimal schneller als die aktuellen 100 Mbit/s sein wird und ich dafür unnötigerweise mehr bezahle. Da muss ich mir aber laut Aussage der Telekom und des Händlers keine Sorge machen, die 175 Mbit/s wären das Minimum was bei mir geht, wird eher Richtung 200 Mbit/s nachher in der Praxis gehen.

Und die im Idealfall knapp doppelte Geschwindigkeit war mir die 6 Euro mehr dann wert im Monat, auch wenn 100 Mbit/s prinzipiell reichen würden, aber schneller ist immer besser :).
 
Wie die anderen sagen
sagt die telekom es geht dann gehts :)

ich bin eh nicht der Fachmann dafür ich habe nur gelesen das bei 300m noch 250mbit definitv geht.

w

auf einer seite steht sogar auf 300m sind 400mbit theoretisch möglich.https://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1804231.htm

wie ist dein nutzungsverhalten eigentlich?
250 mbit macht man eh nichts falsch dann lädt man halt schneller sachen runter :)
 
Ich habe in einem normalen Monat mehrere hundert GB an Traffic. Das hat auch schon zeitweise an den 1 TB gekratzt und wird zukünftig sicher eher mehr als weniger werden. Alleine schon wenn ich mir die Download- und Updategröße aktueller Spiele ansehe :).

Noch fährt man aber auch mit einem nur 100 Mbit/s schnellen Anschluss ganz gut, da der Aufpreis aber gering war habe ich den Geschwindigkeitsvorteil mal mitgenommen.
 
Man darf halt nicht vergessen

nachträglich upgraden geht immer aber meistens verliert man ale Vergünstigungen.


also dann passt das schon.

ich hoffe das spiele durch ssd zwang in zukunft?!
dann etwas kleiner werden.
 
Bei einem Neuvertrag ist es sinnvoll gleich zu Beginn den Wunschtarif abzuschließen da dann das Cashback höher ist. Das System ist eh komplett verrückt, und man ist als Bestandskunde dumm wenn man nicht jedes Mal kündigt.

Da die SSD Preise mittlerweile auf einem erträglichen Niveau sind glaube ich nicht daran, dass die Spiele Entwickler sich deshalb auf kleinere Spiele Größen beschränken werden, zumal mit Abstand der meiste Platz für die Grafiken drauf geht und da wollen die Kunden ja immer schönere Grafiken in noch besseren Qualitätsstufen.
 
Du bekommst als bestandskunde schon seit jahren neukundenkonditionen (nicht immer)

war zumindest bei mir so bei allen anbietern die ich genutzt habe.
 
Aber erst nachdem man gekündigt hat, oder gabs auch mal Fälle bei denen die Telekom das angeboten hat ohne, dass man vorher eine Kündigung ausgesprochen hat?

Aber so oder so gibts dann nur 6-12 Monate (aktuell sind es nur 6 Monate) die reduzierte Grundgebühr. Wenn man einen neuen Vertrag macht gibt es die reduzierte Grundgebühr die Neukunden bekommen plus eine üppige Auszahlung über einen freien Händler von mehreren hundert Euro.
 
Telekom bietet wenig an aktuell
Vodafone macht derzeit extrem viele angebote

o2 macht glaube seit nem monat keine angebote mehr bei check24 und vericox
 
Zurück
Oben