Belastbarkeit der Mainboard USB-Anschlüsse

elan-eo-akin

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte gerade meinen PC umrücken, alle Kabel waren noch angeschlossen, dabei wurden 2 USB-Kabel sehr straff angezogen, die hinter dem Tisch so verlegt waren, dass sie nicht nachgeben konnten. Habe einen extrem schweren Cosmos 1000-Tower und diesen seitlich zum USB-Port gedreht.

Jetzt habe ich Angst mein Mainoard durch den starken Zug zu sehr belastet zu haben. Wie viel halten die denn bei sowas aus? Kann da was beschädigt werden?

Zuletzt bearbeitet:
das mainboard kann dadurch nicht beschädigt werden.
es sei denn das kabel reist und verursacht einen kurzschluss.
die usb ausgänge könnten sich verbiegen ,das passiert aber nicht so schnell.

Passieren kann im extremfall sicher was...aber ich muss sagen, ich bin mal mit nem USB-Stick in der Buchse vom Notebook an ner Tür "angelaufen" (USB Stick gegen Türramen), und alles was passiert is war dass die Buchse und der stecker deformiert waren (mit der Zange geradebiegen und gut is)

Su könntest auch einfach Deinen Rechner anmachen. Dann hast Du sofort eine Antwort. Normalerweise halten die Dinger so eine Vergewaltigung aber locker aus.

zunächst thx für de tröstenden antworten .... anmachen trau ' ich mir ja, sind die boardeingänge nicht nur verklebt auf der platine?

Zurück
Oben