Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@nullPtr
Das ist mir schon klar, ich hab meinen 3D Drucker z.B. durchaus auch schon mal per VCP mit einem Comport verbunden. Comports ist aber eines immer gemein, sie liefern Windows keine Informationen über daran angeschlossene Geräte, eine konkrete Belegung lässt sich höchstens dadurch feststellen, dass der Comport dann für andere Geräte gesperrt ist, was aber eben erst dann sichtbar wird, wenn sich eine Anwendung darüber mit einem bestimmten Gerät verbinden möchte.
Im Gerätemanger sieht man deshalb auch nur die vorhandenen Comports, aber nicht ob sie genutzt werden geschweige denn welches Gerät den Port gerade nutzt.
Vielleicht hat Win11 das wieder verbockt aber unter Win7 sehe ich sehr wohl "usb serial port (Com3)" so als Beispiel. Und damit weis ich dann womit ich Putty zu füttern habe um z.b. auf den Cisco Router zuzugreifen.