Belegten Speicherplatz anzeigen (GetFoldersize)

user4

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
97
Ich suche ein Tool, das mir den belegten Speicherplatz auf Laufwerken/Ordnern/Verzeichnissen annzeigt.

Ich hatte mal GetFoldersize, das war gratis und ich war auch sehr zufrieden damit. Habe es aber leider verabsäumt, dieses Programm irgendwo zu speichern.

Im Internet ist GetFoldersize nicht mehr zu finden. Hat vielleicht noch jemand die letzte Version (3.1.24), Installer und/oder Portable, und kann es zur Verfügung stellen?

Oder könnt ihr mir eine andere Anwendung, die das gewünschte kann, empfehlen? Es soll Freeware sein.
 
Und kleiner Tip ... ist vom selben Hersteller aka die Weiterentwicklung ... wenn man von Chip über den Herstellerlink geht landet man bei Treezise.

Daher total schwer zu finden ;-)
 
Persönlich bevorzuge ich Windirstat vor Treesize, da dort auch die Dateitypen ausbewertet werden und man recht schnell nicht nur die größten Verzeichnisse sondern auch die Dateitypen, die den meisten Platz fressen, sehen kann.
 
Jein. Das Setup runterladen, mit 7zip öffnen und nur die windirstat.exe irgendwohin extrahieren, fertig.
Die anderen Dateien werden nicht zwingend benötigt, sind nur Languagepacks, Hilfedateien und Shell-Registrierung
1605610685044.png
 
Ich suche ein Tool, das mir den belegten Speicherplatz auf Laufwerken/Ordnern/Verzeichnissen annzeigt.
SpaceMonger 1.4 - die uralte Kamelle. Das bisher beste Tool das eine Laufwerkbelegung anzeigen kann.

Ich kenne die neueren. Statistik in zahlen, Danke, nein. Optischer Overkill, unübersichtlich, langsamer… Bislang habe ich noch nichts gefunden das mir so einfach und klar die nötige Info gibt.
(Was nützt mir die MP3-Verteilung oder die von JPEG wenn es ums schiere Volumen geht? Daeitypen hängen vor Ordnern, mit anderem Wort: Ordnung, ab…)

CN8


Echt luistg, das. Gestern Abend geschrieben, ausgelöst aber wieder mal nicht angekommen. Danke, Forensoftware.
 
Zurück
Oben