beleuchtete Tastatur + 1600*900 oder höher für Surfen, MM, Office

Ein rotes Auto

Lieutenant
Hallo,

da mein Samsung Chronos 7 zum 2. mal einen Defekt aufweist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Das ist aber gar nicht so einfach, da ich darauf bestehe eine beleuchtete Tastatur zu haben, sowie eine Auflösung von mindestens 1600*900.

Ansonsten wird das Gerät nur zum Surfen benötigt (Foren, Google, Shopping), für Multimedia (per HDMI an TV / AllShare) sowie Office arbeiten mit Word / Excel.
Die Grafikkarte ist mir dabei echt wums, bevorzuge daher auch eine IGP zwecks Akkulaufzeit. Bei der HDD reichen mir auch 320GB, da ich alles extern Speichere. OS wird keines benötigt, da ich selber für alles Lizenzen besitze.
CPU sollte min. ein i3 sein, da ich des öfteren auch Sachen entpacke, also kein Atom / Pentium oder sowas. :D

Das einzige gescheite NB was ich bis jetzt gefunden habe, ist dieses hier: http://geizhals.de/807073
Optisch gefällt mir das Teil gar nicht, bietet aber FullHD, lange Akkulaufzeit, beleuchtete Tastaur, gescheite CPU, ...

Habt Ihr evtl. bessere Vorschläge? War schon bei Dell schauen, MYSN.de, Notebooksbilliger.de usw., aber bis jetzt habe ich nichts gefunden, wo ich sage, dass ist es!
Ich hoffe Ihr könnt mir vllt. helfen?
Budget sollte um die 700€~ sein.

Schau dir mal dieses wunderding an....

Alu Gehäuse
Multi-Touch Touchscreen glare LED TFT (IPS) (1920x1080)
Bang & Olufsen Sound
3x USB 3.0
Bluetooth 4.0
6-Zellen Akku
1.5 kg
24 Monate (Pickup&Return) Garantie

799€

http://geizhals.de/863881

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe mir vor 6 Monaten bei Sony ein Vaio geholt. Zum Studentenpreis damals 630,- mit i5, 4gb RAM, HDD blablabla und einer beleuchteten Tastatur, sowie einem Bildschirm mit 1600er Auflösung.

Das Modell kann ich dir heute Abend genauer nennen, da ich im Moment unterwegs bin.

Kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass das Notebook teils schon "laut" wird. Man kann es hören und wenn man dann noch 1-2 Spiele spielt, dann hört man es erst recht. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Lüfter mal reinigen sollte und ich hoffe, das ich deswegen nicht die Garantie verliere.

Ansonsten sieht das ganz schlicht aus. Die Verarbeitung ist nun nicht die eines MacBook mit Alu-Gehäuse, aber es hält schon bisschen was aus ;-)

Edit1: Ganz vergessen 14" Notebook!

@ Ned Flenders: Bietet das Gerät eine beleuchtete Tastatur? Ist lt. der GH-Beschreibung nicht ersichtlich und auch die Shops weisen nicht drauf hin. :(

@ z4unpf4h1: Ja, hatte mir die auch mal angeschaut und werde mich heute Abend nochmals dran setzen. Kurz bei Dell ein Inspiron 15 konfiguriert mit FullHD Display für 708€~ (dank 50€ Gutschein). Und dieser gefällt mir dann doch besser als der Vostro.

Die HP Elitebooks und AFAIK auch einige Thinkpads haben Tastaturbeleuchtungen, d.h. eine kleine Lampe oben im Displayrahmen, die man einschalten kann. Da gibt es auch was mit der passenden Auflösung.

@Ned Flanders
1920x1080 bei 13,3" ist aber auch sehr grenzwertig. 14" und 1600x900 ist ok für mich, eine höhere Auflösung geht dann aber auch nur mit größeren Schriften bzw. angepasster dpi-Einstellung. Und bei den Programmen, die das ignorieren, ist die Darstellung dann trotzdem zu klein.

@rille:
Die thinkPads haben alle das sogenannten "ThinkLight" oben im Deckel. Das ist sogar bei den X-Serie Modellen trotz Leichtbau geblieben.
Bei den aktuellsten Modellen gibt es zudem die Möglichkeit die neuen "Chiclet" Tastaturen mit eigener Beleuchtung zu konfigurieren. Sieht dann quasi aus wie so ne Apple Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung.

Bei HP ist das Licht im Displayrahmen immer zum ausklappen gewesen was aber nicht unbedingt schlechter sein muss.
Bei den beiden Lösungen muss einem nur klar sein dass nicht nur die Tastatur beleuchtet wird sondern die ganze Fläche. Das muss aber nicht schlechter sein, denn man kann auch mal im gedimmten Licht eine Seite lesen wenn man sie auf die Tastatur legt und das Licht einschaltet.

Ein rotes Auto schrieb:
@ Ned Flenders: Bietet das Gerät eine beleuchtete Tastatur? Ist lt. der GH-Beschreibung nicht ersichtlich und auch die Shops weisen nicht drauf hin. :(

Hier ist der erste rudimentaere Test:

http://liliputing.com/2012/11/asus-vivobook-u38n-portable-notebook-wamd-reviewed.html

Laut dem hat es eine beleuchtete Tastatur.

trackpad.jpg

Der "Test" ist aber ein vorserienmodell. Da kann sich also auch noch etwas aendern. Generell taugt zum Vergleich aberr wohl jede andere Vivobook vergleich da zumindest das Gehaeuse identisch ist.

Zum Thema Aufloesung. Die Darstellung laesst sich immer anpassen. Ich kann nicht nachvollziehen wie man eine "zu hohe Aufloesung" moniert.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

so eben zu Hause angekommen. Lüfter gereinigt und er ist im Office-Betrieb wieder relativ leise ;)

Modell Sony Vaio VPCCA

CPU: i5-2450
VGA: 6630M
RAM: 4GB
USB: 3.0 & 2.0
Bildschirm: 1600x900
HDD: 320 GB
Tastatur: beleuchtet

Im Studentenshop von Sony müsstest du da nachgucken und kannst dir da auch einiges am Laptop noch konfigurieren. Die haben auch aktuell wieder irgendwelche Aktionen und im Moment ist es glaube ich ein BR-LW ohne Aufpreis ;-)

greetz

edit: Er wird auch nicht zu warm an der Unterseite oder so ;-)

Voll vergessen, sry. :D

Habe mir gestern für knapp unter 700€ einen Dell Inspiron 15R SE mit beleuchteter Tastatur bestellt.
Auflösung 1080p, USB 3.0, 3. Gen. i5, beleuchtete Tastatur, 6GB RAM, ...also genau so etwas, was ich gesucht habe. Dell hat ja derzeit auch Angebote + Gutscheine etc.

Hallo Zusammen, Habe seit 1 Woche auch den Samsung Chronos 7 und ich weiß nicht wie ich die Tastatur Beleuchtung aus kriege.?
Wäre super wenn mir einer helfen könnte:))
Ergänzung ()

Hallo Zusammen, Habe seit 1 Woche auch den Samsung Chronos 7 und ich weiß nicht wie ich die Tastatur Beleuchtung aus kriege.?
Wäre super wenn mir einer helfen könnte)

schon probiert geht aber nicht ? kann es sein das es daran liegt das ich mir windows 8 drauf gemacht habe?

Hast denn die benötigten Treiber für die Hotkeys wieder draufgemacht? Ist bei den Geräten oft der Fall dass die über Software regeln die beim OS nicht dabei ist.

Yo du musst die Treiber nachinstallieren. Also von der Samsung Website oder mit dem Treiberupdate Programm von Samsung, das macht es dann selber.

vielen dank erstmal, kannst du mir vllt mal den link dazuschicken? habe ehrliche keine Ahnung welchen Treiber ich instalieren soll oder von dem Treiberupdate Programm ?
wäre echt super
danke!!:)
Ergänzung ()

vielen dank erstmal, kannst du mir vllt mal den link dazuschicken? habe ehrliche keine Ahnung welchen Treiber ich instalieren soll oder von dem Treiberupdate Programm ?
wäre echt super
danke!!

Was ist bei dir eigentlich kaputt dass du Beiträge nochmal im Edit wiederholst :D

Zurück
Oben