Beleuchtung für Corsair Carbide Air 540

m.nussi

Ensign
Hallo!

Bin auf der Suche nach der passenden Beleuchtung für mein neues Gehäuse und habe mich eigentlich auf die Seite der "Kathoden" Geschlagen! Das licht soll Blau oder Weiß sein!

Da ich sowas noch nie verbaut habe, wollte ich fragen wie mant solche LEDs / Kathoden installiert. Werden diese am Mainboard angeschlossen? (Werde mich während der Suche nach LED´s auch noch selbst besser erkundigen, aber wer möchte darf gerne helfen ;) )

Das wars dann auch schon danke

mfg

Nussi :D

edit: http://www.amazon.de/Revoltec-Cold-...ds=Revoltec+Kaltlichtkathode+V2+Twin-Set+30cm

Kann man sowas nehmen oder sind die warum auch immer nicht gut? :)

Zuletzt bearbeitet:
Splitt schrieb:

Ah das gefällt mir schon gut, ist zwar LED aber versuchen kann mans ja ;) Aber wo schließe ich das Teil dann an? Das sieht nach PCI-E aus oder?

EDIT:
addicT* schrieb:
Via 4-Pin Molex. Das PCI-Bracket dient nur zur Steuerung (An/aus, Helligkeitsstufen).

Muss das mein MoBo können oder wie krieg ich das dann zum laufen? :) Oder brauch ich dafür nen Adapter und hänge das zwischen meine Lüfter? :s

Zuletzt bearbeitet:
Via 4-Pin Molex. Das PCI-Bracket dient nur zur Steuerung (An/aus, Helligkeitsstufen).

Moin,
Das Lamptron Flexlight (grün) habe ich auch bei mir im 540 Air. Einfach zu installieren weil es geklebt wird und flexibel ist, Strom kommt über 4-Pin-Molex. Achso und es gibt nur die Funktion an ;) also keine regel für die Helligkeit dabei.

Gruß

Danke euch allen für die Hilfe! Habe nun die "Lamptron FlexLight Professional - 30 LED"s - ice blue, LAMP-LEDPR3001 " bestellt. Ich vertrau euch einfach mal und probier mal bissl rum! Ich muss erst überlegen wies weitergeht da ich mich mit Steuerungen sowieso nicht auskenne. Danke euch Grüße Nussi

EDIT: Habe wieder Storniert, da "ohne Versandkosten" stand und diese trotzdem verrechnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die 30er drin. habe sie oben/vorne/hinten (da sie relativ lang ist) direkt hinter dem Seitenteil angeklebt. Also nicht direkt am Seitenteil sondern hinter der Aufnahme am Gehäuse direkt ;)

Das muss ich mir dann mal ansehen sobald ich sie habe :) Wollte nur ne schöne beleuchtung dazu haben! ;)

Hat jetzt schon jmd auf die Frage geantwortet?
Angeschlossen wird es ans Netzteil (4Pin Molex)
Steuerung, sofern vorhanden, geht dann übers Mainboard und Software in Windows.

Okay danke auch dir Spillunke! Ich werd halt vorerst mal die Standart Lüfter nehmen, doch ich hätte gerne welche mit Beleuchtung sobald ich den ersten Teil Fertig habe! Gibts da Vorschläge? Soll nicht nur gut aussehen sondern auch was bringen ! :D

m.nussi schrieb:
Ah das gefällt mir schon gut, ist zwar LED aber versuchen kann mans ja ;) Aber wo schließe ich das Teil dann an? Das sieht nach PCI-E aus oder?

EDIT:

Muss das mein MoBo können oder wie krieg ich das dann zum laufen? :) Oder brauch ich dafür nen Adapter und hänge das zwischen meine Lüfter? :s

Die Steuerung muss in kein PCI-E steckplatzt. die führt halt wie bei der Grafikkarte ans gehäuse befestigt PCI blende. und mit ein 4 Molex stecker vom Netzteil verbunden das es strom bekommt. und du kannst dann halt die Helligkeit bis zu 3 stufen einstellen oder ganz aus machen wenn du kein licht gerade brauchst

http://www.hard-h2o.com/sites/defau...t-sleeved-led-kit/nzxt-sleeved-led-kit-05.jpg

Zurück
Oben