Beleuchtung TEILWEISE defekt, Umtauschgrund?

IncaCola

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
405
Hallo zusammen

ich habe ein ca. 19 Monate altes Motorola DEFY und vor ein paar Wochen ist ein Teil der Beleuchtung ausgefallen. Erst unten rechts und vor ein paar Tagen auch unten links in der Ecke. Die "Tasten" funktionieren noch problemlos, aber die Beleuchtung ist eben an der Stelle ausgefallen.
Auf dem Bild habe ich die Stellen markiert, ich hoffe ihr könnt erkennen welche Stellen ich meine.

Jetzt meine Frage: Meint ihr, dass so etwas ein Umtauschgrund ist? Nicht dass in Kürze wieder etwas ausfällt und dann ist seit ner Woche die Garantiezeit erloschen? Hab mein Handy damals auf Amazon gekauft, also hingehen und zeigen wird nicht klappen.

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_20121001_110458.jpg
    IMG_20121001_110458.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 377
Also Amazon kontaktieren und einschicken? Oder direkt zu Motorola?
Ich hab da leider keine Ahnung wie die Abwicklung bei so etwas abläuft.
 
im grunde kannste den hersteller kontaktieren, dem musste dann vielleicht die rechnung vorzeigen, bzw einscannen.
Der Vorteil hierbei ist, dass das zügiger geht. Der Verkäufer ist nur ein unnötiger zwischenschritt, der repariert es ja nicht selbst.

bei meinem pre plus war mal die Kopfhörerbuchse defekt.
Hab den Hersteller angeschrieben, ne postmarke bekommen, eingeschickt und ca 10Tage später das Reparierte gerät bekommen.

Meist ists so, dass du nur das gerät einschicken sollst, also ohne akku, speicherkarte, rückabdeckung etc. und am besten ein backup machen, da die normalerweise auch ein SW update durchführen und alles resetten..
 
Wende dich an den Händler, der muss dir innerhalb von 24 Monaten nach Kauf eine Gewährleistung bieten, auch wenn du nach 6 Monaten nachweisen musst, dass der defekt nicht durch dich verursacht wurde. Amazon ist hier aber in jedem Fall sehr kulant.
 
Wenns über amazon geht, mach es da. Kann aber sein, dass du einfach dein geld zurück bekommst.
 
Würde mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen, der sagt dir dann wohin es geschickt wird und bittet ebenfalls um ne Kopie vom Kaufbeleg. Über Amazon würde ich nicht gehen das kostet einfach nur ne knappe Woche mehr Zeit denn die machen nix anderes als es auch zum Hersteller zu senden.
 
gigges91 schrieb:
Wende dich an den Händler, der muss dir innerhalb von 24 Monaten nach Kauf eine Gewährleistung bieten, auch wenn du nach 6 Monaten nachweisen musst, dass der defekt nicht durch dich verursacht wurde. Amazon ist hier aber in jedem Fall sehr kulant.

Der Händler gibt dir keine 24 Monate Gewährleistung das es funktionstauglich ist.
Nur 24 Monate Gewährleistung das es keine Schäden gibt bei der Produktübergabe.
Du hast demnach 24 Monate Zeit die Schäden zu finden und zu reklamieren.

Die Garantie ist Hersteller sache.
Wenn nach 19 Monaten die LED ausfällt ist das ein Schaden die über Garantie abgewickelt werden muss.

Anders wenn die LED beim erhalt des Produktes defekt war.
Das wäre Gewährleistung und Händlers Aufgabe dies nachzubessern.
 
Jungs (und Mädels),

danke für die schnelle Hilfe. Habe mich bei Motorola gemeldet und die haben gemeint, ich soll es bei "dat repair GmbH" einschicken. Wird jetzt gemacht und dann kommt mein Handy hoffentlich wieder gesund aus dem Krankenhaus :D
 
Zurück
Oben