Beleuchtung von Maus & Tastatur aufeinander abstimmen

vouze

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
93
Hallo zusammen,

Habe mir den groben Fehler geleistet, eine Tastatur von Hyper X & eine Maus von Razer zu kaufen.
Nun möchte ich, dass beide grob den selben Effekt haben, was RGB-Beleuchtung angeht.
Da in den hauseigenen Softwares nur wenig und kaum Vergleichbares einstellbar ist, was die Beleuchtung angeht, wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine gute Möglichkeit kennt?

Mein Mainboard ist von MSI, deswegen habe ich mir auch mal Mystic Light heruntergeladen, das funktioniert soweit ich herausgefunden habe aber auch nur für hauseigene Geräte.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
 
Den Effekt "aus" sollten aber beide gleich gut beherrschen... 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aMMo, tRITON, Azghul0815 und eine weitere Person
Ja wow wer hat denn Beleuchtung komplett ausgeschalten...

Vielen Dank! Ich denke, was die Windows-Einstellung angeht, werde ich warten, bis das Feature offiziell released wird, aber an die OpenRGB-Software traue ich mich auf jeden Fall mal ran!
 
Also bei aktuellen MSI Boards kann Synapse das auf jeden Fall synchronisieren. Ich verwende die MSI-Software gar nicht und Synapse gleicht die Beleuchtung von Razer Tastatur, externem Razer ARGB Hub, Govee Beleuchtung und am MSI-Board angeschlossenen ARGB-Lüftern ab.

Windows 11 kann das nicht, das erkennt nur meine Tastatur und das auch erst seit einem Firmware-Update. Den Rest spricht Windows 11 nicht an.

Aber die Kombi HyperX/Razer mit einer Software wird aktuell wohl maximal mit OpenRGB gehen,. Was das kann hab ich selbst aber mangels Bedarf noch nicht ausprobiert.
 
Zurück
Oben