Belinea 10 60 20 defekt

Venom82

Newbie
Moin,

ich besitze einen Belinea 10 60 20 19" Monitor, der jetzt leider kaputt ist. Der Defekt besteht darin, dass man ein paar Relais knacken hört, wenn man den Monitor einschaltet, dann geht er wieder aus.
Ich könnte den Monitor selber reparieren, wenn ich wüsste, welche Relais das sind, bzw. wenn ich einen Schaltplan bekommen würde. Falls mir jemand irgendwie weiterhelfen kann, wäre ich echt dankbar.

cYa Venom

schick ihn doch ein.... soweit ich weiss sind da 3 jahre garantie drauf, und selbst würd ich sowas nicht machen da ich nicht denke dass du genug ahnung davon hast ebensowenig wie ich.... "ein paar relais knacken hören" <--- find ich gut ;)

Wenn ich ihn noch einschicken könnte, würde ich das tun... Und ob dus glaubst oder nicht, ich wäre in der Lage ihn zu reparieren, das kann ich wohl besser beurteilen als du...

Sei gegrüßt, Venom82!

Mit etwas Glück kannst du dir einen Schaltplan deines Monitors durch das Schreiben einer Mail und der Darlegung deines Problems ergattern.

Schreibe einfach an: maxdata@maxdata.de

Ich habe da so meine Erfahrungen, kannst du mir glauben ;).

Gruß
Frank

@Ostfriese, da wirst Du aber wohl Pech haben, keiner der Monitorhersteller gibt freiwillig und kostenlos einen Schaltplan ab. Die kannst Du bestellen bei einer Firma in Berlin, aber dort kosten diese Geld und nicht so knapp. Das Problem habe ich bereits mehrfach gehabt, ein Kollege von mir ist Fernsehtechniker und der macht für mich immer die Monitore fertig. Er hat sich die Schaltpläne immer gekauft. Leider weiß ich die Adresse im Moment nicht, wenn es möglich ist, kann ich sie evtl besorgen.