Belinea 2485 S1W oder Dell 2407WFP-HC

m0bbed

Captain
Hallo,
habe mich viel informiert und schwanke nur noch zwischen diesen beiden.

kosten mich beide gleich viel, drum kann der finanzielle aspekt weggelassen werden. ich surfe viel, guck DVD und zocke hauptsächlich shooter wie q3 oder enemy territory. zu welchem der beiden würdet ihr mir raten. Laut Prad.de hat der Belinea ein sehr gut und der Dell ein gut bekommen. aber user-erfahrungen sind mir lieber als online tests (auch wenn prad ganz ok ist)

gruß
m0bbed

Hallo m0bbed,
ich habe dir in dem anderen Thread ja schon einiges zum "Dell 2407WFP-HC", den ich selber seit nun ca. 3 Wochen besitze, geschrieben.

Zum "Belinea 2485 S1W" ist zu sagen, dass bei ihm die HDCP-Unterstützung fehlt. Er kann also über DVI kein mit dem HDCP-Kopierschutz geschütztes Material wiedergeben werden, also zum Beispiel zukünftig bei BluRay-Discs und HD-DVD.
Ob das besonders zukunftssicher ist, muss jeder für sich selber beantworten. Ich denke: nein.
Aus folgendem Grund: Solch einen TFT hat man ja nun einige Jahre und wenn du dir dann irgendwann einmal in ein paar Jahren einen neuen PC kaufen solltest, der eben ein HD-DVD oder ein BluRay Laufwerk eingebaut haben wird- oder vielleicht gibt es bis dahin schon Combo-Laufwerke, die beide Formate abspielen können-, dann wird es nicht möglich sein, an diesem Monitor hochauflösende Filme anzuschauen.
Ganz einfach weil die HDCP-Unterstützung fehlt.

Grüße

ah ok, das wusste ich jetzt wiederum nicht!

vielen dank Kissing_a_Nun. deine beitrage sind echt sehr hilfreich und kompetent wie ich finde. hast mir meine entscheidung abgenommen. werde heute noch den Dell bestellen.