News Belkin: Lade-Ständer dreht sich mit dem Nutzer und neue Qi2-Lader

Der Belkin Auto-Tracking Stand Pro sieht sehr interessant aus gerade für Video-Konferenzen. Das Ding werd eich mir sicherlich gönnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, HansDetflefAndi und SVΞN
Sollte der Einzug des QI2 Standards nicht zu geringeren Preisen im Vergleich zu MagSafe Geräten führen? 150€ für das 3-1 Gerät ist quasi der alte Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Piwi03 schrieb:
Sollte der Einzug des QI2 Standards nicht zu geringeren Preisen im Vergleich zu MagSafe Geräten führen?

Ja schon, doch das war VOR der Inflation 😁 SCNR

Ich warte mal ab wie die Dinger sich bei anderen so machen. Liebäugle schon länger mit solch einer 3 in 1 Lösung. Die ganzen Kabel nerven doch ein wenig um ehrlich zu sein. Das etwas entschlacken zu können wäre definitiv fein.
 
Wieso gibt es eigentlich fast keine Docks mit 2,5 Gbit/s Ethernet?
Habe genau ein Dock mit 2,5 Gbit/s Ethernet, HDMI, 2x USB C und 1x USB A gefunden
 
kim88 schrieb:
Der Belkin Auto-Tracking Stand Pro sieht sehr interessant aus gerade für Video-Konferenzen. Das Ding werd eich mir sicherlich gönnen.
Sehen die Videokonferenzen bei dir auch so aus?

5-1280.b400b8ce.jpg

:D
Bei mir spielt sich alles im Erfassungswinkel der Linse ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, .fF, Nefcairon und 5 andere
da kann man sich gar nicht mal kurz aus dem blickwinkel des kameras entfernen um etwas zu machen was nicht gesehen werden soll. gefährlich ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind und piepenkorn
@Frank Ist es eigentlich Absicht, das Forums Beiträge zu Google News gespült werden? Wenn man drauf klickt, landet man direkt hier im Kommentarbereich. Ich würde doch eher die News und nicht den Kommentarbereich erwarten.

Screenshot_20240108_103146_com.google.android.apps.magazines.jpg
 
MiniM3 schrieb:
da kann man sich gar nicht mal kurz aus dem blickwinkel des kameras entfernen um etwas zu machen was nicht gesehen werden soll. gefährlich ;-)
Hose anziehen nicht vergessen bei dem Teil! 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3 und piepenkorn
Mal angenommen den drehenden Ständer braucht man. Wird dieser bspw. hochfrequente Motorgeräusche bei jeder kleinsten Justierung verursachen? Und werden diese Geräusche vom Empfänger gehört?

So ein Gerät sollte schon lautlos funktionieren und nicht wie diese kleinen Lego Motoren.

Ich stelle mir vor, wie es 2-3 mal pro Minute laut nachjustieren muss und sobald die Katze auf den Tisch springt oder jemand im Hintergrund sich bewegt, das ganze Gerät wild herumdreht.
 
Ein Ständer, der einen Tag und Nacht verfolgt. Also spontan fällt mir nur Schwachsinn ein, den ich damit treiben würde. Da ist doch keine seriöse Konferenz mehr möglich, wenn jeder so ein Teil hat.
 
Also von den vorgestellten Dingern gefällt mir nur das 3-in-1 Magnet Stand. Die Vorgänger sollen aber je nach Person nicht so gut funktionieren, was der Grund war, warum ich noch auf die Alternativen von Anker warten wollte. Aber von Anker hört man aktuell ja auch nichts.
 
Wird hier auch nur das Gesicht verfolgt oder mal der Ganze Body? Das man immer nur das Gesicht tracken kann und nicht einen anderen Punkt finde ich für unseren einsatzzweck immer sehr schade.
 
vidarwindir schrieb:
Wieso gibt es eigentlich fast keine Docks mit 2,5 Gbit/s Ethernet?
Habe genau ein Dock mit 2,5 Gbit/s Ethernet, HDMI, 2x USB C und 1x USB A gefunden
Hoffentlich ist die Frage nicht ernst gemeint, der Markt ist so winzig für Enduser die 2,5 Gbit/s Ethernet haben/benötigen. Persönlich kenne ich niemanden der irgendwie 2,5 Gbit/s nutzt.
Meine Fritzbix 6660 hat ein 2,5Gbit/s Port, ich habe aber keine Endgeräte hierfür. Und wenn ich die Preise für die Switche sehe möchte ich auch gar keine.
 
zakuma schrieb:
Hoffentlich ist die Frage nicht ernst gemeint,
Es gibt Länder, südlich von Deutschland, da kostet ein 10 Gbit/s Glasfaser Anschluss weniger als 60€ im Monat.
Nur weil in Deutschland die Infrastruktur veraltet ist, sollte man nicht auf andere schließen ;⁠-⁠)
 
@vidarwindir
Für euch in der Schweiz wird aber keine Elektronik hergestellt, sondern für die großen Märkte. Damit kannst du dir deine Frage selber beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zakuma
estros schrieb:
@vidarwindir
Für euch in der Schweiz wird aber keine Elektronik hergestellt, sondern für die großen Märkte.
Was ist mit zusätzlich Südkorea, Singapur, Schweden, Norwegen oder Japan? Sind die alle zusammen auch nur ein Nischenmarkt?

Übrigens testet die Telekom in deutschen Großstädten auch bereits einen 2000 Mbit/s Anschluss.
Sollte also das Heimnetz nicht eigentlich schneller als der Internet Anschluss sein? Gerade in Zeiten von steigender Popularität von Home Office / NAS / Heimserver, steigen doch die Anforderungen.

Wenn sich nie etwas verbessern müsste, wäre jeder noch mit 10 Mbit/s Coax zufrieden. Für nen HD Stream reicht das.
 
Zurück
Oben