Belkin Router als AP ins Netzwerk einbinden

recoil

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem etwas Hilfestellung geben:

Habe einen Belkin WLAN Router, den ich als Access Point konfigurieren will und dann ins Netzwerk ( O2DSL mit O2 WLAN Router ) einbinden will.

Ziel der Aktion ist es, die XBOX 360 über den Access Point Drahtlos ins Netz zu bringen. Habe gelesen, dass das durchaus möglich ist - und der teuere MS Adapter in dem Fall nicht nötig.

Bin kein ausgesprochener Netzwerk Profi, daher bin ich gerade etwas ratlos:

Habe im Belkin Menü die Konfiguration als AP ausgewählt, und dem AP eine IP gegeben ( 192.168.1.40 ). Der O2 Router vergibt IP´s als DHCP im Bereich ab 192.168.1.30. Hab es so verstanden, das ich im Router die IP des AP reservieren muss ( hab ich mal unter DHCP Clients gemacht, auch mit Angabe der MAC Adresse des AP ). Scheint aber irgendwie nicht ganz korrekt zu sein, aber im Menü des Belkin hab ich ausser der Möglichkeit die IP zu vergeben nicht mehr viele Optionen.

Könnte noch die SSID ändern, aber macht das Sinn? Wenn ich dort die ID des O2 WLAN eingebe, bräuchte ich doch einen Repeater, und soweit ich weiß ist AP nicht gleich Repeater...also bin etwas verwirrt, bin dankbar für jede Hilfe!!!

Die Bezeichnung des Belkin Routers (AP) lautet: F6D4230-4-H v3

Gruß, Sven

Zurück
Oben