Belkin Router mit Windows Vista?

Roaman

Newbie
Hallo,

schau schon den halben nachmittag im Internet, hab dazu aber nix passendes gefunden.
Also, ich hab heute den Belkin Router F5D7230de4 mit Wlan gekauft. Jetzt versuchte ich in Windows Vista die Installations-CD nach Anleitung starten. Aber das Fenster, in dem man laut Anleitung "Run the Easy Install Wizard" anklicken sollte kam nicht, sondern eines, in dem man "View the manual for Router", "Install Software for USB Network Adapter" etc. hätte anklicken hätte können. Ich hab auch schon versucht es manuell einzurichten, aber das pack ich irgendwie nicht. Kann man das in Windows Vista überhaupt installieren und wenn ja, wie?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Roman

Ja du kannst den Router auch über Vista konfigurieren, da keine Einschränkungen bezüglich des Betriebssystemes vorliegen.
Lediglich über den Browser (InternetExplorer oder FireFox usw.) brauchst du das Gerät zu konfigurieren.

Du musst lediglich eine IP-Adresse im selben IP-Adressbereich und Subnetzmaske in den Netzwerkeinstellungen deiner Netzwerkkarte eintragen wie die des Routers.
Genaue Infos bekommst du in den Handbüchern von Belkin.

Der Rest ist dann im Setup des Routers einzutragen.

Ist für Laien aber relativ schwierig, die noch nie damit zu tun hatten.
Am besten holst Du Dir Hilfe von jemanden der sich mit LAN und WLAN auskennt.
Besonders wichtig ist nämlich die Verschlüsselung bei WLAn Netzen.

Liebe Grüße

Markus

Hi,
du kannst den Router auch über den Browser konfigurieren. Am besen für das Konfigurieren per Kabel verbinden, die IP des Routers eigneben und über das Webinterface auf den Router zugreifen.

Dort kannst du dann alles einstellen.

Als allererstes solltest du das Standartpasswort ändern( Im Bereich "System" oder ähnlich).
Danach im Bereich Wireless deinen WLannetzwerknahmen (SSID), Verschlüsselung ( am Besten WPA2) auswählen und das Passwort vergeben.
Auserdem die Providerdaten ( wenn nötig) eingeben.

Ansonsten wie oben genannt von einem der sich auskennt hilfe holen.

VG
error

Zurück
Oben