Belkin Wireless Router (WLAN)

Schubi20

Newbie
Hallo,

ich habe mal eine Frag heute wa ich bei meinem Cousin.. Problem: Er hat einen Belkin Wireless Router (f6d4230-4v1) und dort leutet das WLAN LED nicht obwohl im Konfigurationsmenü WLAN aktiviert ist!

Hat jemand vllt eine Ahnung woran das liegt oder ist der router defekt bzw die wlan komponente?

Gruß
Schubi20

er schreibt doch sie leuchtet NICHT

Ja alles schon versucht sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber nichts...
Ergänzung ()

@cartridge_case
funktioniert das wlan denn? vllt ist nur die led defekt

ne der Laptop findet den Belkin nicht..

WIe sind denn die Einstellungen für was Wlan? Einfach nur "aktiviert"? SSID aktiv? Verschlüsselt? DHCP aktiviert?

KeilerUno schrieb:
WIe sind denn die Einstellungen für was Wlan? Einfach nur "aktiviert"? SSID aktiv? Verschlüsselt? DHCP aktiviert?

Ja in den Einstellungen: WLAN aktiv, SSID aktiv, Verschlüsselung WPA2-Personal (aber bin sogar alle durch gegangen bis unverschlüsselt, nichts!) DHCP ist auch aktiv...

Und Du bekommst mit keine Gerät eine Verbindung ins Netzwerk? Funktioniert die Kabelverbindung zum Router?

KeilerUno schrieb:
Und Du bekommst mit keine Gerät eine Verbindung ins Netzwerk? Funktioniert die Kabelverbindung zum Router?

ne mit keinem WLAN Gerät.. Ja mit Kabel funktioniert es..

Könnte man den behaupten das das Gerät defekt ist also wahrscheinlich das WLAN Modul?

tjoa... riecht irgendwie danach. Vor allem wenn es vorher ging und jetzt nicht mehr. Glücklicherweise gibt es ja Wlanrouter günstig an jeder Ecke ;). Da die LED auch nicht leuchtet wird wohl einfach der Router teilweise schon auf dem Weg über den Jordan sein.

Hmm okay, naja hab ich mir auch schon fast gedacht :rolleyes:

Naja dann muss er sich nen neuen holen dann läufts wieder :)

Aber trotzdem danke für die Antworten...

Schönen Tag euch noch

Gruß
Schubi20

ne der Laptop findet den Belkin nicht..
Ist am Notebook denn Wlan aktiviert und funktionsfähig eingerichtet? Evtl blockiert die Firewall den Datenverkehr zum Router?

werkam schrieb:
Ist am Notebook denn Wlan aktiviert und funktionsfähig eingerichtet? Evtl blockiert die Firewall den Datenverkehr zum Router?

Ja am Laptop funktioniert alles.. sogar sein smartphone und die PS3 konnte den WLAN Router nicht finden!

Ist die SSID evtl auf unsichtbar eingestellt im Router?

Zurück
Oben