• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Belkin x Switch 2: Gaming-Zubehör mit in­te­grier­ter Powerbank im Travel Case

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Abexa, Dr.Death und eine weitere Person
Schutzglas teurer als Travel Case? Okay.. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, aid0nex, the_IT_Guy und 4 andere
Tasche mit Powerbank oder die normale Tasche sind auf jeden Fall fair bepreist. Das Schutzglas ist dagegen wirklich massiv überteuert, da muss ich @Trimipramin recht geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, aid0nex, Fresh-D und 4 andere
Und selbst auf den Werbefotos sieht das Schutzglas Mist aus…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und controlokk
Wer kennt sie nicht, all die Gamer Hipster, die ihre Switch wie eine Handtasche durch die Gegend tragen?
Wenn ich solche Werbefotos sehe, muss ich immer mit dem Kopf schütteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro, aid0nex, Blackvoodoo und 5 andere
Gibt es einen Grund, wieso ausgerechnet das Zubehör von diesem Hersteller gezeigt wird, oder wurde hier die Werbekennzeichnung vergessen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan und Snakeeater
Ich bin kein Fan von Belkon Produkten, aber dass man das Case mit einem AirTag ausstatten kann, finde ich gut.

Anhänge

• 1749103484684.jpeg
    1749103484684.jpeg
    173,3 KB · Aufrufe: 76
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM, aid0nex, JohnDonson und eine weitere Person
MaverickM schrieb:
Tasche mit Powerbank oder die normale Tasche sind auf jeden Fall fair bepreist. Das Schutzglas ist dagegen wirklich massiv überteuert, da muss ich @Trimipramin recht geben.
Die Tasche alleine für 20 Euro ist ok. Aber 40 Euro für die Powerbank finde ich dann schon etwas viel. Und das Glas viel zu teuer. Spigen will aber auch nicht wirklich weniger. Gibt aber auch Angebote von anderen Herstellern so es zwei Gläser für um die 10 Euro gibt.

Sieht schön schlicht aus und ist nicht so aufgeblasen. Preis ist auch voll in Ordnung!

Bart1 schrieb:
Gibt es einen Grund, wieso ausgerechnet das Zubehör von diesem Hersteller gezeigt wird, oder wurde hier die Werbekennzeichnung vergessen?
a) Cases mit integrierter, herausnehmbarer Powerbank, die bei eingelegter Switch laden, gibt es in DE sonst afaik nicht. Nur diese On-Clip-Hardcase-Cover mit Stand. (Glaube es gibt bisher ein Case für die Switch mit Powerbank, das man aber hierzulande nicht kaufen kann.) Nur das normale Travel Case hätten wir wie sonst auch nicht genewst.
b) neues Geschäftsfeld für Belkin, evtl. können Kunden da künftig mehr auch für andere Geräte erwarten. Und von Belkin darf man in der Regel eben auch Qualität erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan, vAro, aid0nex und 7 andere
Die Tasche mit Powerbank gefällt mir. Bin gespannt wie die Switch 2 ausgestattet ist, wenn sie heute bei mir ankommt. Ein entsprechendes Travelcase könnte mich durchaus interessieren. Das Schutzglass für den preis eher weniger. Da wird es vergleichbares für 10 euro geben.

Mich würden auch eigene gestaltungskits für das case interessieren. Valve hat da leider nie was für das Steamdeck angeboten. Ich individualisiere bei so etwas dann dich gerne.

Meine Switch 2 ist vorhin angekommen und ich hatte mich etwas gewundert dass dort keine Tasche o.ä. bei liegt, da war ich wohl vom Steam Deck etwas zu verwöhnt.

Ich finde das Produkt von Belkin daher echt gut! Gut durchdacht mit den Fächern für die SD Karten und den AirTag und auch einigermaßen gut bepreist.
Ergänzung ()

Bart1 schrieb:

Ich bin froh dass @Frank das Produkt hier vorgestellt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher und Cabranium
@aid0nex , ich war auch überrascht das keine Tasche dabei lag. Ein Mobiles Gerät ohne passende Transporttasche, also wenn mich das Gerät nicht überzeugt, muss ich sie doch noch vor dem urlaub zurück schicken. Da ich sie jetzt im Urlaub nicht sicher transportieren kann.

Da hatte ich vom steamdeck auch ne bessere erfahrung.

Da Gewicht ist aber schön leicht, nur bin ich mir unsiche rob ich meien Hände das langzeithalten des gerätes mögen werden. Bekomme heute noch ein paar cardridge zum testen ausgeliehen. Schauen wir mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und aid0nex
Cabranium schrieb:
@aid0nex , ich war auch überrascht das keine Tasche dabei lag.
[...]
Da hatte ich vom steamdeck auch ne bessere erfahrung.

Ganz ehrlich, ich bin einfach so davon ausgegangen dass ganz bestimmt eine bei liegen wird dass ich mich vorab noch nicht einmal darüber informiert habe und mir insofern auch keine Taschen vorher im Internet angeschaut oder bestellt habe. Ich habe mir wirklich absolut gar keine Gedanken dazu gemacht. 😅 Da bin ich echt besseres gewohnt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
aid0nex schrieb:
Da bin ich echt besseres gewohnt...
Aber dann auch nur vom Steam Deck, oder? Weil sonst gibt es das beinahe nirgendwo.

Zur Tasche: Ich sehe im Store leider nur die schwarzen Varianten, dabei gefällt mir die grüne schon sehr gut. Ich werde noch etwas warten, vielleicht taucht die ja noch auf.
Würde es echt mit dem Case inkl. Akku versuchen, da die Switch 2 ja nicht gerade lange durchhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Ich weiss nicht, bei einem Mobilen Gerät war das für mich irgendwie selbst verständlich, dass eine tasche im preis mit inbegriffen ist. Wie transportiere ich den das Mobile Gerät sicher, so das ich keine kratzer auf dem Display bekomme? Vermutlich war ich in dem Punkt naiv oder macht Valve da als einziger etwas richtig, dass alle anderen falsch machen? Ich weiss es nicht.

Trimipramin schrieb:
Schutzglas teurer als Travel Case? Okay.. ^^
Schutzglas mit entspiegelter Beschichtung.

Hab auf die schnelle von anderen Herstellern entweder spiegelnd oder nur matt gefunden, aber keine mit entspiegelnder Beschichtung (klar).
Ergänzung ()

Cabranium schrieb:
Da wird es vergleichbares für 10 euro geben.
Nur 10 Euro? Kannst du mir dann bitte ein Link schicken für eine 0,33mm dünne Schutzfolie, entspiegelte Beschichtung, aber nicht matt? Wenn du was für 15 Euro findest, wäre es auch ok. Danke

Zuletzt bearbeitet:
aid0nex schrieb:
noch nicht einmal darüber informiert habe und mir insofern auch keine Taschen vorher im Internet angeschaut oder bestellt habe.

Ist eigentlich bei den wenigsten Geräten üblich. ASUS, Lenovo und Co. legen ihren Handhelds auch keine bei, soweit ich weiß. Valve ist da eher die Ausnahme.

Bei der ersten Switch war ich von den Taschen/Hüllen von PowerA sehr begeistert. Die haben sicherlich auch für die NS2 was im Angebot. Von Nintendo selbst gibt es auch welche.

Cabranium schrieb:
Ich weiss nicht, bei einem Mobilen Gerät war das für mich irgendwie selbst verständlich, dass eine tasche im preis mit inbegriffen ist.

Bei welchem Smartphone liegt denn eine Hülle/Tasche dabei? ;)
Die meisten haben nicht mal ein Schutzfolie/-Glas mit dabei.

Convert schrieb:
Nur 10 Euro? Kannst du mir dann bitte ein Link schicken

Hier gibt es eine für 10,99€ bei Amazon im Zweier-Pack. Bewertungen scheinen auch OK zu sein. Wird halt natürlich etwas dauern, bis sich die guten herauskristallisiert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Cabranium
Naja, wenn Du Sonderwünsche haben willst... Ich brauch keine entspiegelte.

Zurück
Oben