• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Belkin x Switch 2: Gaming-Zubehör mit in­te­grier­ter Powerbank im Travel Case

Es geht nicht darum, was du brauchst, es geht um solche Aussagen wie die hier:

MaverickM schrieb:
Das Schutzglas ist dagegen wirklich massiv überteuert, da muss ich @Trimipramin recht geben.

Die Folie von Belkin ist eben entspiegelt und das entspiegelungsverfahren kostet Geld. Die Folie wäre erst dann überteuert, wenn du eine vergleichbare und damit entspiegelte Folie von jemand anderen günstiger bekommen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
@Convert
Bleibt überteuert. Matte/Entspiegelte (Für die Switch 1. Kommt sicherlich auch für die 2.) gibt es auch deutlich günstiger. Und ich brauche es immer noch nicht. Also ja, meine Kritik bleibt.

MaverickM schrieb:
Ist eigentlich bei den wenigsten Geräten üblich. ASUS, Lenovo und Co. legen ihren Handhelds auch keine bei, soweit ich weiß. Valve ist da eher die Ausnahme..

Bei welchem Smartphone liegt denn eine Hülle/Tasche dabei? ;)
Die meisten haben nicht mal ein Schutzfolie/-Glas mit dabei.
Da hast du sicherlich nicht ganz unrecht, aber ein Smartphone kannst du in die Hosentasche stecken. Eine Switch würde in einem Rucksack mit anderem zeug sicherlich verkratzen.

@Cabranium
Genauso wie Laptops etc. Dort gibt es auch selten Taschen beigeliefert. Wer solche Dinge öfter transportiert dürfte aber eh einen Rucksack mit entsprechenden Fächern haben/kaufen.

Wäre sicherlich nett, wenn Nintendo direkt eine Tasche beilegen würde... Aber Standard ist das nicht. Gab es auch bei allen anderen Handheld Konsolen von Nintendo bisher nicht, soweit ich weiß.

Artikel-Update: Die neuen Cases von Belkin im Hands-on
Sehr gute Verarbeitung
ComputerBase hatte inzwischen die Möglichkeit, sich die neuen Produkte von Belkin für die Switch 2 selbst genauer anzusehen. Die Tasche mit Powerbank und das Travel Case sind hervorragend verarbeitet, stabil und auch haptisch nicht nur der Tasche des Steam Deck, sondern auch vielen günstigeren Switch-Cases, die die Redaktion im Einsatz hatte, überlegen. Auch mit integrierter Powerbank ist die Tasche kleiner und dünner als das Case des Steam Decks. Innen weich gepolstert passt die Switch 2 genau in die Aussparung und hat eingelegt kein Spiel. In das Case mit Powerbank lässt sich auch die Switch 1 mit den beiliegenden Schaumstoff-Adaptern einlegen, wobei dies tatsächlich nur als Notlösung angesehen werden sollte, da die Kombination aus Switch 1 und Schaumstoffstücken doch immer wieder verrutscht und keinen optimalen Halt bietet. Diese Handhabung kann eher als Übergangslösung gesehen werden, bis die Switch 2 gekauft wurde. Wer nur die Switch 1 besitzt, sollte hingegen lieber zu Hüllen explizit für dieses Modell greifen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Temperaturen beim Laden unbedenklich
Mit der integrierten Powerbank lässt sich die Switch 2 problemlos auch bei geschlossenem Case laden. Die Temperatur im Inneren ist völlig unbedenklich, Powerbank und Switch 2 werden beim Ladevorgang kaum warm, es bildet sich somit keinerlei Hitzestau. Damit die Switch 2 auch bei verbundenem Kabel gut in der Tasche sitzt, muss dieses an den unteren Anschluss durch die kleine Aussparung gelegt werden. Auch das Laden der Switch 2 über die Powerbank beim Spielen ist problemlos möglich. Mit 20 Watt Ausgangsleistung ist diese gerade so bemessen, dass sie auch beim Betrieb der Switch 2 ausreicht, um Akku und Gerät ausreichend zu versorgen – die Leistungsaufnahme der Switch 2 schwankt hier zwischen 17 und 21 Watt. Das kurze Kabel bietet zwar vergleichsweise wenig Spielraum, da sich die Powerbank aus der Tasche herausnehmen lässt, ist aber auch dies kein Problem. Das Kabel könnte zudem mit Stoff ummantelt und etwas flexibler sein. Auch bei der Klettverschlussschlaufe fehlt ein kleines Stoffband, dass das Lösen dieser in der Mulde erleichtert.

Wenig Platz für Zubehör
In die obere Tasche passen neben einem AirTag im kleinen Fach in erster Linie ein USB-C-Kabel und die Aufsätze für die Joy Cons. Voluminöseres Zubehör lässt sich hier insbesondere beim Platzieren von Spiele-Modulen in den kleinen Fächern nicht verstauen, ohne dass der Druck auf die Konsole so groß wird, dass man ihr das nicht zumuten möchte.

Das kleinere und leichtere Travel Case ist abseits des Platzes für die Powerbank identisch aufgebaut, bietet also auch bis zu 12 Spielen und ein bisschen Zubehör Platz. Der Tragegriff lässt sich lösen und zu einer Schlaufe umwandeln.

Bisher nur in Anthrazit erhältlich
Die Belkin Tasche mit Powerbank für Nintendo Switch 2 ist inzwischen auch bei Amazon lieferbar und kostet wie bei Belkin 59,99 Euro. Sie ist derzeit ausschließlich in Anthrazit gelistet. Gleiches gilt für das Belkin Travel Case für Nintendo Switch 2, das mit 19,99 Euro ohne Powerbank das preislich attraktivere Angebot und für viele die bessere Wahl ist, da es dünner und leichter unterwegs im Rucksack sehr viel einfacher mitzuführen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan, MaverickM und FrAGgi
Bart1 schrieb:
Gibt es einen Grund, wieso ausgerechnet das Zubehör von diesem Hersteller gezeigt wird, oder wurde hier die Werbekennzeichnung vergessen?
Ich versteh echt nicht wieso sich die Redaktion hier so drum herum drückt das klar als Werbung zu deklarieren. Es ist doch glasklar das ihr das Zubehör gestellt bekommen habt um darüber zu berichten.

Niemand wird sich darüber beschweren das ihr euch irgendwie finanzieren müsst, aber dann seid doch ehrlich und transparent, so schürt das doch nur unnötig Misstrauen.

Snakeeater schrieb:
Es ist doch glasklar das ihr das Zubehör gestellt bekommen habt um darüber zu berichten.
Dass wir das bekommen haben - zuerst vorab die Infos von Belkin und dann die Hüllen - streitet doch auch niemand ab(?), wird so auch erwähnt und ich bin darauf auch bereits in einem vorherigen Kommentar eingegangen. Das ist aber auch bei Grafikkarten und anderen Dingen wie kommuniziert so. Und Werbung verkauft wurde auch in diesem Fall nicht, zur Finanzierung trägt es also nur durch die seitlichen Werbebanner beim Aufrufen des Inhalts bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: liz02mo und Convert
Klar ist das schutzglas zu teuer.
aber jerry rig everything hat schön gezeigt wie anfällig das display ist.

von daher wird das bei dem preis der konsole nun wirklich pflicht.

Das war es auch schon bei der ersten Switch. Die hatte ebenfalls nur ein Plastik-Display. Die 10€ für einen Zweier-Pack bringen einen auch nicht um.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Die Tasche mit Powerbank würde ich mir gerne bestellen, scheitere aber an der Registrierung bei belkin. Es erscheint jedes mal die Fehlermeldung: "Keine Übereinstimmung mit CSRF-Token". Habe es an verschiedenen Endgeräten und mit diversen Browsern probiert.
Der Support konnte mir auch nicht helfen (wollte es aber immerhin intern weitergeben).

Sagt Euch diese Fehlermeldung etwas?

@Drewkev Das in der Tat noch nicht, aber an verschiedenen Standorten (also mit unterschiedlichen IP-Adressen) habe ich es probiert.

Edit: Habe es jetzt auch mal mit mobilen Daten probiert - der Fehler tritt wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisb jetzt die Amazon Tasche, aber die überzeugt mich nicht so und geht deswegen zurück. Was mich grundsätzlich bei allen Taschen stört, dass ich das Netzteil nicht problemlos rein bekomme. Es ist einfach zu dick und muss extra mitgeführt werden.

jetzt überlege ich natürlich die Belkin mit Powerbank oder eine die kleine. Das netzteil geht ja auch nicht in die Tasche mit Powerbank. Und die frage ist dann auch noch ob eine andere Powerbank nicht mehr vorteile bieten würde. Die Powerbank meiner Freundin von Iniu mit 20.000 mAh/74Wh war schon echt geil im Urlaub. Bei eine rwanderpause das Smartphone 10 minuten dran gehabt und weiter gings mit 70-80 % Akku.
Ich weis snur nicht ob ich die Powerbank an die Switch 2 anschliessen dürfte, aber die Ladegeschwindigkeit hat mich echt überzeugt.

Kann das eine für mich einordnen oder mir sagen worauf ich achten müsste, damit die Switch 2 nicht durch die powerbank abraucht, aber die Powerbank eben auch für anderes Nutzbar wäre?

Dann würde ich mich an der kleinen belkin tasche versuchen. Wenn ich am ende doch das netzteil extra einpacken müsste.

Cabranium schrieb:
Kann das eine für mich einordnen oder mir sagen worauf ich achten müsste, damit die Switch 2 nicht durch die powerbank abraucht, aber die Powerbank eben auch für anderes Nutzbar wäre?
Ich verwende für meine Switch 2 und mein Handy diese hier: https://www.amazon.de/dp/B0DCYR5VNR/

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
Scheint die selbe zu nur mit eingebauten Kabel. Schon mal getestet wie schnell sie die Switch 2 hoch powert?

Zurück
Oben