Benachrichtigung für GMX Postfach am WE deaktivieren

WillSmith

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
300
Hallo,

wie der Titel schon andeutet, möchte ich gerne für eins meiner Postfächer die Benachrichtigungen für eine bestimmte Zeit, in diesem Fall am Wochenende, deaktivieren. Ich habe mir schon die Do-Not-Disturb Funktion angeschaut, aber da kann ich weder für eine bestimmte App noch für ein bestimmtes Postfach Einstellungen vornehmen.

Es geht um die GMX App, wo man diesbezüglich keine Einstellungen vornehmen kann. Ich bin auch offen für andere Mail Anbieter. Bevorzugt wären deutsche Mail Anbieter, da dies für meine Arbeit ist und Datenschutz da relevant ist.

Ein zweites Handy habe ich zwar, aber es ist ein uraltes Nokia (pre Smartphone-Ära).

Aktuell nutze ich ein OnePlus 8 mit der aktuellsten Android Version (Android 11, OxygenOS Open Beta 9).

LG
 
Der Email Client "FairEmail" für Android erlaubt in der Pro Version (6,99€) einen Zeitplan zum Sychronisieren der Emails.
Würde ich mir mal in der kostenlosen Version anschauen und bei Gefallen auf die Pro Version upgraden.

edit: Da ich selbst nur die kostenlose Version nutze, weiß ich nicht, ob man den Zeitplan für EIN Postfach isoliert einstellen kann, oder nur für ALLE von FairEmail sychronisierte Postfächer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WillSmith
Ja habs auch gesehen, danke! Wäre ne Idee, die App nur für das Postfach zu nutzen. Schade, dass das nicht über Android oder GMX selbst geht
 
Was solll GMX da machen. Es befüllt nur Dein Posteingang mit Deinen Mails. Das ist Sache des Mailclienten. Wenn der Dich über neue Mails benachrichtigt, dann kann GMX nichts dafür. Du könntest für das Postfach einen anderen Mailclienten nutzen und die Benachrichtungen einfach ausschalten in dem betreffenden Zeitraum.
 
Zurück
Oben