Benachrichtigungs-(klingel)töne im A 52 editieren (*ogg.-Dateien)

212_er

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
17
Nachdem ich die Sache mit Augenkomfort und Darkmode wieder hinbekommen habe (danke für die Unterstützung) - eine kleine, andere Baustelle - Benachrichtigungs(klingel-)töne:
Es gibt ja für diese und andere Features im Menupunkt "Eigene Dateien" im internen Speicher diverse Ordner. In diesem Fall geht's um den Ordner (Pfad: Android>Media>com.google.android.gm>notifications) "snap". Darin befinden/befanden sich diverse (*ogg)-Dateien. Ich hab' die meisten davon entfernt und möchte jetzt andere dazupacken:
Der Download umfasst insgesamt 129 Audio-Dateien im OGG-Format, darunter 35 S7-Klingeltöne, 30 Benachrichtigungstöne sowie 64 System-Töne, wie etwa das Klicken, wenn Sie mit dem Smartphone ein Foto machen.
Wie üblich - nette Spielerei - nur: wenn ich versuche, am PC per drag & drop Töne in den o.g. Ordner (Fon ist mit dem PC über Kabel verbunden) zu verschieben, läuft das nicht. Es erscheint beim Versuch, die Dateien 'rüberzuziehen ein Zeichen, was signalisiert, daß diese Ordner gesperrt sind - ein 'reinkopieren ist nicht möglich.
Gibt's 'ne Möglichkeit, das einfach zu aktivieren, ohne das Gerät zu rooten? Auch seltsam: die anderen Ordner wie "whistle" "welcome" usw. sind leer.
Danke für (ernstgemeinte) Tips. :)
 
Du brauchst den Ordner nicht für Klingeltöne.
Du kannst auch so einfach deine Klingeltöne in nen anderen Ordner kopieren im Hauptverzeichnis und in den Einstellungen bei der Klingelton Wahl einfach dann die Töne aus dem neuen Ordner verwenden, dafür gibt es oben rechts das + Zeichen um klingeltöne hinzuzufügen 😉

Screenshot_20210810-133159_SecSoundPicker.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo
So. Thema hat sich erledigt. Nach viel 'rumclickerei einfach den Ordner "notifications" im PC aus dem Ordner "downloads" in einen anderen Ordner kopiert/verschoben - jetzt geht's wunderbar. Direkt 29 *ogg.-Dateien - rein aus Spielerei - in den Unterordner "snap" kopiert/verschoben - USB-Kabelverbindung.
Danke für die Hilfsversuche. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben