Benachrichtigungssystem für Systemereignisse

Ayioa

Ensign
Hi,
ich habe erneut ein wirklich schwerwiegendes System. Nachdem ich meinen PC einem bekannten für eine LAN ausgeliehen habe kann er keine Verbindung mehr zu irgendeinem Netzwerk aufbauen. Die Fehlermeldung welche ich erhalte lautet:

"Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden.
Falls sie Administrator sind erhalten sie weitere Informationen zu diesem System."

Das Problem dabei: Ich bin dabei auf einem Account angemeldet welcher 100%ige Administratorberechtigung besitzt.

Vielleicht kann mir einer hier helfen.

mfg Ay

Edit 1
Hi nochmal

ich habe eine neue Erkenntniss sammeln können. Der Dienst SENS welcher das Benachrichtigungssystem für Systemereignisse ist, startet nicht mehr. Hier ein Screenshot:

screen1ot6.png

(ich habe den Dienst rot unterlegt, der Screen wurde 5 Minuten nach Hochfahren des PCs gemacht)

mfg Ay

Out: mir ist bewusst, dass ich hier wahrscheinlich einige nerve doch benötige ich den PC so schnell wie möglich wieder.

Edit 2

nach weiterem herumprobieren habe ich nun herausgefunden, das der Dienst SENS reingarnicht mehr reagiert. Auch auf eine manuelle Startanfrage startet er nicht sondern es gibt diese Fehlermeldung:

Der Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 1053: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsaufforderung.

so langsam habe ich das Gfühl, als wäre der gesamte Dienst zerlegt worden. Ist das möglich??

mfg Ay

Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt.)
AW: [Hilfe] Benachrichtigungssystem für Systemereignisse

Dienste sind häufig von anderen Diensten abhängig.

Laufen bei dir folgende Dienste?

Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse
COM+ Ereignissystem
Remoteprozedureabruf (RPC)

Alle 3 Dienste müssen auf AUTO stehen und gestartet sein.
Zu prüfen in die Systemverwaltung. (Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Dienste)

japp alle der genannten Dienste befinden sich auf "automatisch"

Soeben hat sich mein Problem auf drastische Weise verschlimmert. Nachdem ich zuvor gefrustet aufgegeben habe fährt mein PC nun rein garnicht mehr hoch. Nachdem grünen Ladebalken wechselt er in den Reperaturmodus welchen er selbst nach 5 Stunden nicht beendet. Wenn ich auf Abbrechen drücke geschieht nichts. Ichb erhalte lediglich eine Meldung "Der Reperaturvorgang kann nicht abgebrochen werden." und das wars...

Ich hoffe inständigst, dass mir jemand helfen kann. Ansonsten hätte ich nur noch die Möglichkeit einer kompleten Neuinstallation was jedoch um die 12GB an wirklich wichtigen Daten vernichten würde.

mfg Ay

Hi!

Wie ging die Sache aus? Habe leider das gleiche Sch....Prob mit VISTA:grr:

Hallo Kenny,
ich habe leider auch seit ein paar Tagen das Windows "Sens" Problem.
Ich habe dann mal geprüft ob die folgenden Dienste gestartet sind. Leider nur der 2. und 3. Den ersten "Benachrichtigungsdienst für Systemanzeige" führt er mir gar nicht auf.

Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse
COM+ Ereignissystem
Remoteprozedureabruf (RPC)

Kannst Du mir sagen, wie ich den Fehler beheben kann?

Vielen Dank. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben