Benchmark: 9800 GTX auch in 1920x1200 schneller als Ultra

Einhörnchen

Rear Admiral
Hier wurde ein Benchmark mit einer 9800 GTX durchgeführt (Zusammenfassung im HardForum). Überraschend: Die 9800 GTX ist gar nicht so lahm wie vermutet.

Allerdings ist selbst für 6800 GT Besitzer wie mich die 8800 GT noch interessanter. Die macht in allen Spielen außer Crysis einen guten Eindruck, auch in 1600x1200, und für Crysis + Nextgen reichen auch die 9800er nicht aus...

Der Test ist Müll, so wie praktisch die Meisten.

Nvidia hat die Tester gut im Griff: Bloß ohne AA testen, sonst fällt der geringe VRAM auf.
Wenigstens AF hätte die Jungs aktivieren können, kostet doch nichts. :)

So haben wir mal wieder einen Test mit teilweise heftigen CPU Limit. :)
Da werden Einige herb entäuscht sein, wenns zur Sache geht und die 512MiB vorne und hinten nicht reichen. :)

Sollang kein Test in Computerbase oder auf einer anderen Seite ist (die man trauen und nicht korrupt will ich schon fast sagen) drau ich keinen einzigen Benchmark oder Test einer Karte die nicht mal auf dem Markt ist.

Ich denke eher, das die Speicheranbindung zum Flaschenhals werden wird. Imho kommt die ja auch nur mit 256 Bit. Modelle mit 1 GB werden sicher kommen aber an den 256 Bit wird man wohl nix ändern können.

Die GTX mit 512 Bit Anbindung und 1 GB RAM, das wärs halt.

Greetz

PS: Ich werd sie mir jedoch holen, hab aktuell nur ne 88er GS drinne (die immerhin im Doom3 Timedemo in 1280x1024 mit allem auf MAX und 8x AA noch gute 40 Fps im 2ten Durchlauf bringt) und zocken tu ich eh nicht höher als in 1280x1024. Was die wohl in 1600x1200 leistet, das würde mich noch interessieren.