News Benchmark-Erkennung: 3DMark schmeißt Smartphones aus der Wertung

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
UL hat die Ergebnisse von Smartphones von RedMagic aus der Wertung des 3DMark geworfen. Nachdem letzten Monat der YouTuber Saityo auf ungewöhnliche Benchmark-Ergebnisse des RedMagic 11 Pro aufmerksam gemacht hatte, kann das Unternehmen die Zweifel nun bestätigen.

Zur News: Benchmark-Erkennung: 3DMark schmeißt Smartphones aus der Wertung

• Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth, BrollyLSSJ, evilhunter und 2 andere
Schade das Redmagic zu solchen Methoden greift den das haben die eigentlich nicht nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: jeger und evilhunter
Mal schauen wann es Intel trifft, da wird auch aktuell auf Benchmarks "optimiert". :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: jeger
Autsch --- sowohl die Oberflächentemperaturen als auch der Sachverhalt! Kommen Erinnerungen an düstere Zeiten hoch...

• Gefällt mir
Reaktionen: jeger
Es gibt nur ein Mittel wie der Hersteller am Ende zur Reaktion und Behebung des "Fehlers" gebracht werden kann. Der Konsument hat da die volle 100%ige Kontrolle...Einfach nicht kaufen. Ein Hersteller, der sich dem Gaming "verschrien" hat würde das so empfindlich treffen, dass damit schnell aufgehört wird.

Theoretisch könnte man gegen das "Versprechen" des Herstellers klagen, aber das kann man machen, wenn man sonst nix zu tun hat. Der Chinamann wird deswegen nichts ändern und die EU wird da sicherlich auch nichts machen. Könnte sein, dass das Teil dann außerhalb irgendwelcher in der EU verankerten Richtlinien etc. verstößt (Temperatur z.B.) - dann würden sich die Eierköppe in der EU sicherlich gaaaaanz schnell drum bemühen, bilden wahrscheinlich 12 Kommissionen und pünktlich zum Start des Red Magic 22, würde die dann die 11er Version verbieten... :rolleyes: :freak:. Wie man das halt so kennt.

Machen das nicht sehr viele Smartphones?

Hab schon (Emulations-)Apps gesehen, die unter mehreren Namen angeboten werden um sie z.B. als Benchmarktool zu "tarnen", damit die flüssiger laufen.

Nitschi66 schrieb:
Einmal ausschreiben wofür "UL" steht wäre hilfreich.
Underwriters Laboratories verwendet die ausgeschriebene Form ja selber praktisch gar nicht in der öffentlichen Darstellung, sondern auch nur "UL".

Ist doch praktisch, kann man sein Handy als Kaffee Wärmeplatte nutzen in diesem Benchmark. :D

Ist doch Banane. Wer entscheidet über einen Kauf oder nicht Kauf eines Smartphones anhand eines dummen Benchmarks?.... Bei GPU kann ich das ja noch irgendwie verstehen.... aber ein Smartphone.

Diese Smartphone Benchmarks sind nicht mal die der Benennung "Digitaler Schwanzvergleich" Wert.

Smartphone für den Winter, okay ist notiert.
Sind Backhandschuhe im Lieferumfang? ^^
Spaß beiseite, ich glaub nicht, dass das Benchmark cheaten eine böswillige Absicht ist. Das Handy regelt einfall bei jeder Anwendung die als game getagt ist die Leistung hoch.
Muss man wollen. Um das vereiste Schloss vom Auto aufzutauen sollte es langen.

Wusste nicht, dass sowas gemacht wird. Umso besser, dass 3DMark die Smartphones rauswirft.

G00fY schrieb:
Ist doch praktisch, kann man sein Handy als Kaffee Wärmeplatte nutzen in diesem Benchmark. :D
Geht auf meinem iPhone, auch wenn ich die LinkedIn App länger nutze :p

Zurück
Oben